ich will ab September 2012 nach Montreal ziehen, um dort meinen MBA zu machen. Voraussgesetzt ich werde von der Universität angenommen, sollte es ja kein Problem sein ein Studentenvisa zu bekommen. Da der MBA aber natürlich auch geld kostet und ausserdem 3 Jahre dauert und somit einiges an täglichen Kosten anfällt, muss ich nebenbei arbeiten um das ganze finanzieren zu können. Deshalb meine Frage.
Ist es irgendwie möglich mit einem Studentenvisa eine Arbeitserlaubnis zu bekommen (damit meine ich natürlich ausserhalb der Universität - also off campus - , den mit diesen Jobs langt das geld leider trotzdem nicht ganz)? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Wie und wo kann man diese beantragen?
Falls es irgendwie entscheidend für die Frage ist, ich hab bis dahin ein abgeschlossenes Studium (bachelor) in BWL und zusätzlich ein Associates degree in Computer Science. Hab auch schon 4 Jahre berufserfahrung und bin 25 Jahre alt. Spreche Deutsch und Englisch fließend und ein bischen Französisch (Arbeite ich gerade noch dran ).
erstmal danke für die Antwort. Das hab ich schon gelesen, aber leider ist da diese 20 Stunden begrenzung. Da mein Studium nur Abends und am Wochenende ist, würde ich jedoch gerne vollzeit arbeiten und somit scheitert es an der 20 h regelung hiermit.
Zitataber leider ist da diese 20 Stunden begrenzung. Da mein Studium nur Abends und am Wochenende ist, würde ich jedoch gerne vollzeit arbeiten und somit scheitert es an der 20 h regelung hiermit.
kommst du zum arbeiten oder zum studieren? man geht bei studenten davon aus, dass sie sich weitestgehend um ihr studium kuemmern und somit quasi 40 Std/W mit dem studium ausfuellen. weitere 20 stunden fuer arbeiten wuerden sich auf 60Std/W summieren. ob es sinnvoll ist einen mba gestreckt ueber 3 jahre als teilzeit studium zu absolvieren, sein mal dahin gestellt...