Nun hab ich mich doch entschlossen, diesem Forum beizutreten. Erstmal zu mir: ich bin Jahrgang 1988, studiere im Moment Chinesisch mit Economics als Floater in London, England und werde in zwei Jahren fertig sein. Ich bin verheiratet mit einem IT-Analyst/Network Engeneer, der sich auf seine CCNA Pruefung vorbereitet. Er hat aber die chinesische Staatsbuergerschaft (naechstes Jahr bewirbt er sich fuer sein permit visum, da er dann schon seit 10 Jahren hier ist). Wir beide haben den grossen Traum nach Kanada auszuwandern. Eine Frage haette ich jetzt schoneinmal (ich hab auch noch hunderte mehr...): ist es denn moeglich kurz nach Abschluss des Studiums nach Kanada zu gehen oder ist das denn eher schwierig? Ich denke ja, dass es etwas schwieriger sein wuerde fuer meinen Mann ein Visum in Kanada zu bekommen, oder?
Hallo und Willkommen. Worauf beziehst du die Schwierigkeiten fuer deinen Mann - auf seine fehlende Berufserfahrung oder auf seine chinesische Staatsbuergerschaft? Schaut doch einfach regelmaessig in die Jobanzeigen fuer Vancouver, dort finden sich sehr haeufig "angepasste" Stellenausschreibungen, also solche wo Sprachkenntnisse z.B. in Mandarin, Cantonese, Punjabi etc verlangt werden. Ueber work permit sollte es fuer deinen Mann moeglich sein nach Kanada, speziell Vancouver, zu kommen allerdings ist Berufserfahrung Voraussetzung. Ich glaube fuer ein work permit min. 1 Jahr(?), aber diese Angaben finden sich irgendwo auf den Seiten von CIC.
Danke fuer die Antwort! Ich denke es waere schwieriger fuer meinen Mann nach Kanada zu gehen aufgrund seiner chinesischen staatsbuergerschaft. Entschuldige, das habe ich nicht klar ausgedrueckt. Arbeitserfahrungen hat er schon. Ich werd mir einfach mal die Seiten von CIC komplett durchlesen...
Zitat von Stonde Er hat aber die chinesische Staatsbuergerschaft (naechstes Jahr bewirbt er sich fuer sein permit visum, da er dann schon seit 10 Jahren hier ist).
Eva
Hallo