Moin moin . Ich plane für nächstes Jahr im Mai oder September wieder einen Tripp nach West Kanada . Habe letztes mal die Route von Vancouver nach Whitehorse gemacht . Wollte nun mal von Whitehorse nach Calgarie fahren und von dort zurück nach D fliegen . Bin damals die 37 und die 1 über Skagway(traumhaft!) gefahren. Was ist denn auf und neben der 97 bis Jasper sehenswertes zu empehlen .Den Weg über die Rockys kenne ich schon ??? Ich habe ca 14 Tage Zeit .Werde mit einem TC/10 unterwegs sein Hab mal gehört, es gibt ein Stück Nebenstrecke , zur 93 (Icefiel Parkway) ?? Freue mich über jeden Tipp für den Tripp !!! Also , nun ran an die Tastatur . und schon mal vielen Dank im vorraus , greetings Maiki .
Zitat von maikiWollte nun mal von Whitehorse nach Calgarie fahren und von dort zurück nach D fliegen . Bin damals die 37 und die 1 über Skagway(traumhaft!) gefahren. Was ist denn auf und neben der 97 bis Jasper sehenswertes zu empehlen
Hauptsächlich mehr davon (traumhaft), denn bis Fort Nelson ist ja eigentlich nur Landschaft.
Von Fort St. John aus würde ich kurz die 97 verlassen und über die 29 nach Chetwynd fahren, denn die Stadt Dawson Creek ist nicht so sehenswert, und ein Stück am Peace River entlangfahren lohnt sich immer.
Von McLeod Lake aus führt eine Schotterstraße in den Carp Lake Prov. Park mit Campground - sehr einsam, unbedingt Proviant mitnehmen.
ZitatHab mal gehört, es gibt ein Stück Nebenstrecke , zur 93 (Icefiel Parkway) ??
Meinst du Hwy 11, von Saskatchewan River Crossing nach Red Deer? Die Strecke lohnt sich auf jeden Fall!
Und wenn du schon in der Prairie unterwegs bist (für das Gemüt ist das übrigens sehr erholsam nach den vielen Bergen!) kann auch ein Abstecher in die Badlands um Drumheller nicht schaden!
Moin Jochen. Dank dir mal eben für die Tips . Werd mal bei google maps schauen!!! Zur Nebenstrecke kann ich dir nix sagen . Mag sein , das es die is , die du geschrieben hast . Werd mal googlen. ,. meld mich wieder . greetings
...es ist eigentlich eine Nebenstrecke "vom" Icefields Parkway, in der Richtung die du fährst. Es gäbe dann noch eine Alternative, die Forestry Trunk Road die Parallel zum Parkway durch Alberta führt... aber die möchte ich eigentlich nicht empfehlen, schon gar nicht für ein Wohnmobil - Die ist nur was für hartgesottene "Backroader"
Von Jasper aus würde ich immer die 93 fahren egal zum wievielten Mal auch immer.
Ansonsten bleibt der HW22 der Cowboytrail mt vielen kleinen Farmen und vielen Rinder- und Pferdeherden.
Die Forest Road waren zumindest im Süden nur für Privatfahrzeuge befahrbar. Da standen ausdrücklich Schilder das keine Rental Cars und RVs erlaubt sind.