Ich bräuchte mal hilfe! kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe wenn ich nach kanada auswandern will? mein job : industriemechaniker mit schweissschein/ bald noch schweissfachmann meine frau ist steinbildhauerin gibt es für sie auch was in kanada?
also ich habe vor paar monaten Urlaub in kanada gemacht und habe mich in das Land verliebt. So mein Ziel ist es mindestens 5 Jahr hier zu bleiben.
Meine Erfahrung nach suchen hier (befinde mich in calgary) werden leute gesucht. Deutschland hat einen sehr guten Ruf hier. ich habe binnen zwei wochen ein Job gefunden. Du solltest dich bewerben. Du wirst sehen wie schnell das geht. Das ging bei mir auch so.
Ubersetze deine Arbeitszeugnisse ins Englische. Die Unternehmen fragen da nach.
Zitat von bomber_81Ich bräuchte mal hilfe! kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe wenn ich nach kanada auswandern will? mein job : industriemechaniker mit schweissschein/ bald noch schweissfachmann meine frau ist steinbildhauerin gibt es für sie auch was in kanada?
Hallo
Hallo, Als erstes mal solltest du dich fragen warum es denn unbeding Kanada sein sollte. Warst du schonmal dort? du solltest dir mal das "w&t"(work and travel) ansehen,nach einem Jahr solltest du einen Überblick bekommen haben ob es dir dort gefällt. Lies dich mal durch dieses Forum, da wird dir bestimmt die eine oder andere frage beantwortet.