spiele mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern. ich habe einen kanadier geheiratet. hab da jetzt ein problem. Habe mir die online anträge ausgedruckt und ausgefüüllt und mein medic termin gemacht. der arzt meinte ich solle die formulare mitbringen, die würden mir zugeschickt. müsste meiner meinung nach IMM 1017 EFC sein? ich habe aber noch nichts bekommen, da ich ja meine formulare zusammen mit dem antrag wegschicken soll. Habe nur den Apendix C wie läuft das denn jetzt ab? weiss nicht weiter im moment. Kann mir hier eventuell einen tipp geben? bin langsam etwas frustriert. vermisse meinen mann
danke. ich verstehe nur das ganze irgendwie nicht. der arzt hat gesagt ich brauche diese formulare und soll sie mitbringen, hab sie aber noch nicht, da wir den antrag ja noch nicht weggeschickt haben. in den formularen steht, das ich alles zusammen wegschicken soll. verwirrend.
PS : Wenn Du Deinen Medical jetzt schon machst und in 9 oder 11 Monaten die aufforderung erhaelst den einzureichen kann passieren das er nicht mehr gueltig ist wenn Du einreisen musst in dem vorgebenen Zeitrahmen . Also step bei step ! Papiere einreichen und warten !
das hab ich schon mal : ( die botschaft hat aber gesagt, das sponsorship papiere und mein antrag zusammen wegeschickt werden und nach anerkennung der sposorship papiere wird mein antrag an die botschaft geschickt. schicken die mir dann erst diese artzt formulare zu? ich habe meinen med am 20. und brauch doch irgend eine proof das ich mich untersuchen lassen hab.
see table: das formular muss mitgebracht werden oder wird gestellt - je nachdem unter welche kategorie du faellst (family class inland/outland process)
Nein, Du bringst, wie Du schon richtig sagtest, nur den Appendix C mit zum Arzt. Der macht dann den MEdical, den Du definitiv VOR Einreichung der Formulare machen musst, beim Family Class Sponsoring wird man nicht erst später zum Med Test aufgefordert. Der Doc gibt Dir einen GRÜNEN Zettel mit, das ist dann Dein Beleg, daß Du beim Medical warst. Diesen Grünen Schrieb schickst Du dann zusammen mit den übrigen Unterlagen weg. Auch kannst Du die Quittung über den bezahlten Betrag mit reinlegen, muss aber nicht. Der Arzt seinerseits schickt die Ergebnisse Deines Test auch wieder weg. Ich hatte auch Schwierigkeiten mit den Arzthelferinnen, weil die dachten, mann müsse eine Aufforderung zum Medical von der Botschaft mitbringen. Viele sind nicht so vertraut mit der Family Class.
Übrigens, bin mir nicht 100 % sicher, glaube ich aber gehört zu haben, daß Du bei Deinem Mann in Kanada bleiben kannst, während Deine Papiere bearbeitet in Berline bearbeitet werden. Du hast ja bestimmt einen deutschen Pass und kannst ohne Visum einreisen und 6 Monate dort bleiben.
Bei appendix C muesste i.d.r. eigentlich ein licht aufgehen. ansonsten kannst du auf den link verweisen bzw. einen ausdruck von der seite im vorfeld schicken.
Zitat"Up-front medical exams and forms (IMM 1017 EFC and Appendix C)
Up-front medical exams are performed when applicants arrive at their immigration medical exam appointment with a completed Appendix C – Medical Instructions form.
The Medical Report: Section A (IMM 1017 EFC) is used for up-front medical exams. DMPs should have a supply of IMM 1017 EFC forms on hand. To order forms, see the instructions in the table above."
lach...ne Menge Aufregubg für nichts...Hab da heute nochmal angerufen um das mit dem formular zu klären....da kam dann sowas wie ...Achso sie sind ja verheiratet, na dann ist das Familienzusammenführung...na dann brauchen sie das ja gar nicht...Menno mir ging langsam aber sicher der Arsch auf Grundeis...als ob ich nicht erwähnt hätte, das ich verheiratet bin...Menno...Behördenkram : Danke aber für die Unterstützung ; ) War mittlerweile ein wenig frustriert
Zitat von oahuNein, Du bringst, wie Du schon richtig sagtest, nur den Appendix C mit zum Arzt. Der macht dann den MEdical, den Du definitiv VOR Einreichung der Formulare machen musst, beim Family Class Sponsoring wird man nicht erst später zum Med Test aufgefordert. Der Doc gibt Dir einen GRÜNEN Zettel mit, das ist dann Dein Beleg, daß Du beim Medical warst. Diesen Grünen Schrieb schickst Du dann zusammen mit den übrigen Unterlagen weg. Auch kannst Du die Quittung über den bezahlten Betrag mit reinlegen, muss aber nicht. Der Arzt seinerseits schickt die Ergebnisse Deines Test auch wieder weg. Ich hatte auch Schwierigkeiten mit den Arzthelferinnen, weil die dachten, mann müsse eine Aufforderung zum Medical von der Botschaft mitbringen. Viele sind nicht so vertraut mit der Family Class.
Übrigens, bin mir nicht 100 % sicher, glaube ich aber gehört zu haben, daß Du bei Deinem Mann in Kanada bleiben kannst, während Deine Papiere bearbeitet in Berline bearbeitet werden. Du hast ja bestimmt einen deutschen Pass und kannst ohne Visum einreisen und 6 Monate dort bleiben.
Zitat von oahuNein, Du bringst, wie Du schon richtig sagtest, nur den Appendix C mit zum Arzt. Der macht dann den MEdical, den Du definitiv VOR Einreichung der Formulare machen musst, beim Family Class Sponsoring wird man nicht erst später zum Med Test aufgefordert. Der Doc gibt Dir einen GRÜNEN Zettel mit, das ist dann Dein Beleg, daß Du beim Medical warst. Diesen Grünen Schrieb schickst Du dann zusammen mit den übrigen Unterlagen weg. Auch kannst Du die Quittung über den bezahlten Betrag mit reinlegen, muss aber nicht. Der Arzt seinerseits schickt die Ergebnisse Deines Test auch wieder weg. Ich hatte auch Schwierigkeiten mit den Arzthelferinnen, weil die dachten, mann müsse eine Aufforderung zum Medical von der Botschaft mitbringen. Viele sind nicht so vertraut mit der Family Class.