Schöne Zeit oder "schön seit"? Was für Berichte, was für Gelingen? Die Vier wollen (sind noch hier) im Frühjahr auswandern und hierfür können wir ihnen die Daumen drücken auf das alles sich in ihrem Sinne erfüllen möge.
Schöne Zeit oder "schön seit"? Was für Berichte, was für Gelingen? Die Vier wollen (sind noch hier) im Frühjahr auswandern und hierfür können wir ihnen die Daumen drücken auf das alles sich in ihrem Sinne erfüllen möge.
Hallo Karsten,
nicht Zeit - da ist nur ein "e" verloren gegangen. "Schöne Seite", was sich auf http://www.wir-verlassen.de bezieht.
Und jetzt mal an Sven, Niky, Luis und Luka:
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei Eurem vorhaben - und, by the way: Schöne Homepage!
Viele Grüße,
Greywolf
edit: Ach ja - ich habe mir erlaubt den Beitrag mal ins Board "Vorstellung & Begrüßung" zu verschieben.
Zitat von karstenWas für Berichte, was für Gelingen?
@ karsten, in kurzen tagebuchähnlichen einträgen lässt sich nachlesen worum es geht.
Zitat25.09.2006 09:40 WIR WANDERN AUS! Wohin? Keine Ahnung ist ja nicht so leicht wie es im Fernsehen immer dargestellt wird, man kann nicht einfach umziehen, in den meisten Ländern muß man sich „bewerben“ und dann wird nach einem Punktesystem beurteilt, ja und die nötigen Punkte sind meist sehr schwer zu erreichen! Tja wohin, mal kucken was E-Bay so hergibt *grins*
da hat sich wohl jemand nach dem motto 'lass uns mal auswandern, is ja grad so im trend' ganz heftig von den diversen auswanderdokus im tv beeinflussen lassen. die eingebung "wir wandern aus" kommt ende sept.06 und im märz 07 soll's schon rübergehen, um ein saisonal abhängiges B&B zu führen in einer ecke (total population 820), die hier im forum bereits des öfteren als armenhaus kanadas bezeichnet wurde. den filmvertrag vom tv wie eine trophäe in der tasche will man "in die fußstapfen" der RTL auswandererfam. reimann aus texas treten. als wenn dies garant für ein gelingen des vorhabens wäre. sorry, but somehow strange. just my humble opinion. dennoch, gutes gelingen.
Lt. den Vier. wollen sich die jetzigen Besitzer "zur Ruhe setzen". So steht es jedenfalls in deren Tagebuch.
Mir gefaellt die Page, und ich druecke die Daumen fuer ein erfolgreiches Leben in Canada. Die 4 kommen bei mir sehr sympathisch rueber!
Warum muss man bei jeder auswanderwilligen Familie mit Kamerabegleitung gleich alles ein wenig ins Negative ziehen??? Leben und leben lassen!!! Es muss doch jeder fuer sich selbst entscheiden, wie man sein Leben gestaltet...
Es braucht doch keiner ein (Vor-)Urteil ueber jemanden faellen, den man persoenlich nicht kennt?! Leider kann man seitenweise ueber die Reimann´s in einem anderen Forum lesen, wie ueber sie hergezogen wird. Einfach schrecklich...
Ich wuerde mich freuen, wenn wir hier etwas freundlicher miteinander umgehen!
Mich würde mal interessieren, was für ein Visum Ihr beantragt habt - oder geht Ihr erstmal auf "gut Glück" als Touristen nach Kanada?
Ich meine, dann dürft Ihr zwar satte 6 Monate in Eurem Häuschen bleiben (Als Touristen im eigenen B&B) - solltet es aber unterlassen Eure VK's zu verteilen, denn ohne Arbeitsgenehmigung kann es mächtig Ärger geben. Bis hin zur Ausweisung und zum Verbot der Wiedereinreise. Ich meine - Ende September habt Ihr Euch vorgenommen auszuwandern - das ist ganze 3 Monate her. Der Antrag auf PR lässt ca. 18 Monate auf sich warten... Das kommt mir alles ein wenig übereilt vor? Nehmt es mir bitte nicht übel - aber mal eben nach NS gegoogelt ist nicht die Gegend wirklich kennen. Und 3 Tage dort sein ist auch nicht viel effektiver als Google. Nehmt es mir bitte nicht übel - aber seid Ihr Euch dessen sicher, was Ihr da macht? Welches Visum habt Ihr? Wie sieht es mit Englisch- & Französichkenntnissen aus? Habt Ihr (s.o.) bedacht, dass es wirklich nicht die wohlhabenste Gegend Kanadas ist?
Man liest auf Eurer Seite ja viel, was Ihr gerade so macht - aber ich vermisse auch wirklich alles, was bei einem derartigen Vorhaben WIRKLICH wichtig ist.
Ich will wirklich nichts mies machen oder schwarz malen - nur lauft nicht sehenden Auges in Euer Unglück....
Viel Glück auch von meiner Seite!!! Da wird man doch vom Neid überfallen. Hatte leider noch keine Gelegenheit das ganze Tagebuch zu lesen. Wann gehts genau los? Habs wahrscheinlich überlesen. Naja. Aber um den oben genannten Kommentar aufzugreifen: Wie lief das denn mit den Anträgen und co. ab?
In unserer Anfangsplanung haben wir das "Country Inn" bei ebay gefunden. Wir sind damals davon ausgegangen von einem B & B leben zu können. Der Verkaufspreis betrug 165000 Euro, war aber verhandelbar. Das Grundstück ist 25ooo qm groß.
Das Verkäuferehepaar, total liebe, nette Leute, haben aber von Anfang an davor gewarnt, das die Einnahmen nicht zum Leben reichen. Sie haben uns gleich mit auf den Weg gegeben das einer von uns auf jeden Fall arbeiten muß.
Zitat von Kanada-Fan2Sie haben uns gleich mit auf den Weg gegeben das einer von uns auf jeden Fall arbeiten muß.
Da schließt sich der Kreis nach der Frage zum Visum. Also, nach besagten 3 Monaten muß man wohl davon ausgehen, dass keine Arbeit aufgenommen werden kann, da kein Visum vorliegt. Sie dürfen ja nicht mal im eigenen B&B arbeiten...
mir kommt das ganze sehr unueberlegt vor. Von einem Visum ist nirgends die Rede, mir scheint die Familie weiss gar nicht dass sie ein PR braucht um ueberhaupt dauerhaft in Canada bleiben zu duerfen. In den Antragsformularen zum PR steht ueberall drin man soll auf keinen Fall sein Haus oder Wohnung in D verkaufen, bevor dass OK fuer einen dauerhaften Aufenthalt in Canada gegeben wurde. Man kann nach so kurzer Zeit davon ausgehen, dass kein Visum vorliegt. Hier wurde das Pferd von hinten aufgezaeumt. I guess they'll be in for a big surprise!
Das Verkäuferehepaar hat uns damals gezielt auf Visum und die Bearbeitungszeiten angesprochen. Also das es an ausreichenden Informationen seitens der Verkäufer mangelt kann ich mir nicht vorstellen.
Habe auch schon hin und her überlegt wie es möglich sein kann in dem kurzen Zeitraum alle nötigen Unterlagen und dazu nach ein WP oder PR zu bekommen.
Na ,jetzt seid mal nicht so. Die site finde ich gut gemacht und es wird ja auch nicht zur Nachahmung aufgefordert. Dass man damit seinen Lebensunterhalt nicht bestreiteen kann wird auch den beiden klar sein. Tourismus ist schon seit Jahren weniger geworden hier und die Boomjahre in denen diese B&B's ueberall aus dem Boden geschossen sind kommen wohl so schnell auch nicht wieder. Die meisten B&B's sind nur ein Zuverdienst, wenn ihr hier keinen Job habt und auf regelmaessiges Einkommen angewiesen ist sieht es schon mau aus. Das funktioniert eben nur in den Ballungsgebieten oder an der South Shore und da kosten die Hauser eben auch das dreifache.
Zitat von LhianaLt. den Vier. wollen sich die jetzigen Besitzer "zur Ruhe setzen". So steht es jedenfalls in deren Tagebuch.
Mir gefaellt die Page, und ich druecke die Daumen fuer ein erfolgreiches Leben in Canada. Die 4 kommen bei mir sehr sympathisch rueber!
Warum muss man bei jeder auswanderwilligen Familie mit Kamerabegleitung gleich alles ein wenig ins Negative ziehen??? Leben und leben lassen!!! Es muss doch jeder fuer sich selbst entscheiden, wie man sein Leben gestaltet...
Es braucht doch keiner ein (Vor-)Urteil ueber jemanden faellen, den man persoenlich nicht kennt?! Leider kann man seitenweise ueber die Reimann´s in einem anderen Forum lesen, wie ueber sie hergezogen wird. Einfach schrecklich...
Ich wuerde mich freuen, wenn wir hier etwas freundlicher miteinander umgehen!
@ Lhiana,
im forum wird meiner ansicht nach in aller freundlichkeit und höflichkeit über die hürden und ungereimtheiten wie auch über chancen und positive aspekte der auswanderung geschrieben. wenn es nur darum ginge jedem die daumen zu drücken und gute reise zu wünschen bräuchte es dieses forum nicht.
ob jemand bei seinem umzug über den teich kamerabegleitung haben muss oder nicht, sei jedem selber überlassen. und wer sich diese tv-auswanderdokus, wo aus dramaturgischen gründen schnell mal fiktion und realität zur vermeintlichen steigerung des unterhaltungswertes fließend ineinander übergehen, anschaut, der hat es nicht besser verdient, als mit banalem berieselt zu werden.
nur bin ich der ansicht wer mit seinem auswanderungsvorhaben die öffentlichkeit sucht, mittels homepage etc., der hat auch eine verantwortung. es kann immer nachahmer geben die dadurch auf den plan gerufen werden und aus naivität, oder weil sie es nicht besser wissen, dann plötzlich vor dem existenziellen aus stehen können.
again, just my 2 cent (die du im übrigen nicht teilen musst )