Ich heiße Carina, 25 Jahre, gelernte Restaurantfachfrau mit zwei Jahren Berufserfahrung
ich habe vor nächstes Jahr ( Mai ) für 1 Jahr nach Kanada zu gehen um dort zu arbeiten. Work and Travel kommt nicht in frage da ich an einem festen Ort arbeiten möchte.
Ich habe schon einige Internetseiten besucht und gelesen, aber trotzdem noch ne Menge Fragen.
Als erstes und am wichtigsten wäre da:
-Wie ich am besten vor gehe: Zuerst ein Visum beantragen und dann auf Jobs bewerben oder zuerst auf Jobs bewerben und dann Visum beantragen ?
- Was ist mit einer Auslands- Krankenversicherung ?
Also wenn du dich nicht für das Work and Travel Visum bewirbst, sehen deine Chancen nicht so rosig aus. Ich weiß nicht, ob du weißt, dass du in Kanada ganze 12 Monate bei einem Arbeitgeber verbringen kannst und nicht wie in Australien alle 3 Monate diesen wechseln musst. Ich empfehle dir: beantrage das work and travel visum. Ist am einfachsten zu bekommen. Für das young professional (heißt jetzt glaub anders) brauchst du nen offer letter. Und wenn du den Arbeitgeber nicht magst, musst du dich dann wieder an die Behörden wenden um dein Visum zu ändern ... also auf jeden Fall: work and travel!!
Krankenvesicherung .... ich hatte meine von praktika.de. Kann man preislich glaub nicht drüber meckern. Je nach dem in welche Provinz du letztendlich gehst, kannst du sogar dort die Krankenversicherung bekommen. So war das bei mir z. B. in Alberta. So lange meine Arbeitserlaubnis gültig war, hatte ich Alberta Health Care und die ist sogar kostenlos!