Ich bin jetzt schon einige Zeit hier angemeldet und moechte mich endlich mal an die Betreiber des Forums bedanken. Es ist fuer mich eine Routine geworden, jeden Tag mindestens einmal vorbei zu schauen, um zu gucken, was es Neues gibt!
Nach ueber 3 Jahren Kanada habe ich eine Freundschaft aufgebaut, auch wenn ich Euch alle nicht kenne, und wahrscheinlich auch nie treffen werde.
Kanada hat fuer mich positives und auch negatives. Ich weiss sehr zu schaetzen, dass Kanadier so freundlich sind und das das Leben hier irgendwie einfacher scheint, als in Deutschland. Ich bin bin einem Work and Travel Visum hergekommen, nur um die Sprache zu lernen und Erfahrungen zu sammeln und bin haengen geblieben, nicht nur habe ich meinen Mann gefunden, sondern auch eine neue Familie gegruendet. In Deutschland habe ich spontan alles hinter mich gelassen, meine Wohnung, mein Auto und meine Katze, denn ich dachte, nach einem Jahr gehe ich zurueck. Manchmal ist das Leben unberechenbar! Bin ich gluecklicher hier? Ja, definitiv!
Negativ ist nur, dass es hier so schwer scheint, echte Freundschaften aufzubauen, besonders, wenn man nicht arbeitet. Die Nachbarn sind alle super nett, die Muetter auf dem Spielplatz auch, aber am Ende des Tages geht man doch allein nach Hause- im uebertragenem Sinne.
Dann mache ich meinen Pc an und gucke ins Forum. Wirklich interessiert und freue mich, wenn ich einen Beitrag leisten kann. Versteht mich nicht falsch, mir gehts super hier, aber trotzdem fehlt meine Familie sehr. Sie kommen zweimal im Jahr her, sparen wie die Wilden, um den Flug zu bezahlen, aber die Zeit geht immer so schnell um.
Also sage ich danke und weiter so.... Auch wenn manche sich hier gerne anzicken- ist doch auch ganz unterhaltsam... lol
Zitat von Binelinchen... nicht nur, weil ich home sick bin...
Ich bin jetzt schon einige Zeit hier angemeldet und moechte mich endlich mal an die Betreiber des Forums bedanken. Es ist fuer mich eine Routine geworden, jeden Tag mindestens einmal vorbei zu schauen, um zu gucken, was es Neues gibt!
Nach ueber 3 Jahren Kanada habe ich eine Freundschaft aufgebaut, auch wenn ich Euch alle nicht kenne, und wahrscheinlich auch nie treffen werde.
Lustig. Der Gedanke kam mir auch in den letzten Tagen. Nur lese ich schon ein wenig laenger in den Foren, so dass mir einige hier bereits vorkommen wie "alte Bekannte" Ich glaube wenn man sich im real life mal treffen wuerde bekaeme man von so manchem ein voellig anderes Bild Heimweh/Einsamkeit sollte man ernst nehmen, das kann zu Depressionen fuehren. Ich habe gerade vor kurzem auf castanet im Forum eine Anfrage einer Mutter mit Kleinkind gelesen, die Anschluss/Freunde suchte und offensichtlich auch gefunden hat. Vielleicht ist dieser Weg auch eine Moeglichkeit in deiner Region Gleichgesinnte zu finden? Oder habt ihr einen leisure guide fuer eure Ecke? Eventuell ist da etwas fuer dich dabei was dich interessieren wuerde und wo du Kontakte knuepfen kannst.
Zitat von Cadwalader Heimweh/Einsamkeit sollte man ernst nehmen, das kann zu Depressionen fuehren. Ich habe gerade vor kurzem auf castanet im Forum eine Anfrage einer Mutter mit Kleinkind gelesen, die Anschluss/Freunde suchte und offensichtlich auch gefunden hat. Vielleicht ist dieser Weg auch eine Moeglichkeit in deiner Region Gleichgesinnte zu finden? Oder habt ihr einen leisure guide fuer eure Ecke? Eventuell ist da etwas fuer dich dabei was dich interessieren wuerde und wo du Kontakte knuepfen kannst.
Ohh, das war aber lieb gemeint. Ich habe meine Situation schon selber erkannt und vor ein paar Wochen beschlossen, wieder einen Teilzeitjob zu suchen und mehr unter Menschen zu gehen. Wir gehen jetzt immer schwimmen und in die Bibliothek zum Kindersingen. Mir gehts nicht schlecht, aber immer nur zuhause sitzen, oder durch die Geschaefte ziehen war auf Dauer zu langweillig. Und durch den ''angeblich'' angekuendigten Fluglosenstreik in Deutschland haben meine Eltern auch nicht gebucht und kommen erst im Februar. Da war ich ganz schoen traurig, denn auch wenn ich jetzt die "Mutter" in der Familie bin und stark sein muss, bin ich mit meinen fast 30 Jahren immernoch ein Familienmensch, der gerne mit Oma und Opa abends auf dem Sofa sitzen wuerde. lol
Bald stuerze ich mich mit Gebruell auf Heidi K. oder wer noch so in Kelowna wohnt...
zu den freunden - das dauert du solltest versuchen als volunter bei irgendwelchen organisationen zu arbeiten
von den "indianern" - den membesr of first nations - die sind sehr nett und haben auch gute wein-anbaugebiete bis hin zu irgendeiner kirchengemeinde - egal welcher.
golfclub würde ich nicht anraten - auch keinen deutschen klüngel.
heidi wohnt doch in deiner gegend - frage sie mal ob sie nicht mit deinem kleinen spazieren geht : - )))
Das schränkt aber dann die Möglichkeit Golf zu spielen deutlich ein. Und ich verbringe meine Freizeit lieber auf dem Golfplatz als auf irgend einem Kirchenbasar
Zitat von AmstaffIch bin ständig home sick, aber nicht nur deswegen internetsüchtig....
Zum Glück gibts ja neben dem Forum auch noch WKW
Viele Grüße
So ist es. Homesick bin ich / war ich noch nicht. Waren ja fast woechentlich in D. WKW ist auch mal so eine site um Freunde zu besuchen, oder nur mal rumstoebern. Seit das Deutsche Finanzamt Neubrandenburg RiA einen Teil (fast 2 Monate) als Steuer zurueck haben moechte, gibt es keine Reisen mehr nach D. Kann mein Geld hier ausgeben.
wer-kennt-wen (wkw) ist nach Facebook das größte Soziale Netzwerk in Deutschland. [2] Die wer-kennt-wen.de GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das zur Mediengruppe RTL Deutschland gehört.