So, gestern kam der Container (20 ft). Mit insgesamt 7 Helfern war der nach 90 Minuten bereits gepackt. Vor allem habe ich jetzt auch einen Eindruck, wieviel Volumen meine Gegenstände haben. Zum Schluss war noch ein ganzer Lademeter frei. Dann haben wir alles mit Spanngurten gesichert, Klappe zu, Plombe dran und Gute Reise gewünscht. Samstag ist Wohnungsauflösung. Hoffentlich werden die restl. Möbel noch verkauft. Sonst gehen die auf den Sperrmüll.
@HRR: wieviel qm Wohnung hattet ihr? Bei uns läuft es auf 40ft raus beim Container, packen auch selbst. Aber ich bau die Möbel nicht ab, Platz genug ist im Container.
Dann viel Glück. Wird schon gutgehen. Wir hatten auch noch Platz, was uns im nachhinein etwas geärgert hat da wir vorher schon einiges verkauft hatten. Denke an ein geeignetes Werkzeug fürs öffnen des Containers. Gruss Ebill
Zitat von YvonneW@HRR: wieviel qm Wohnung hattet ihr? Bei uns läuft es auf 40ft raus beim Container, packen auch selbst. Aber ich bau die Möbel nicht ab, Platz genug ist im Container.
Unsere Wohnung hatte 93 qm, aber wir haben die meisten Möbel nicht mitgenommen. Wenn ich schon in ein neues Leben reise, möchte ich nicht mehr das alte schnöde Mobiliar sehen müssen.
Dann viel Glück. Wird schon gutgehen. Wir hatten auch noch Platz, was uns im nachhinein etwas geärgert hat da wir vorher schon einiges verkauft hatten. Denke an ein geeignetes Werkzeug fürs öffnen des Containers. Gruss Ebill
Hey hey ... long time no see !!
Ja mit dem Bolzenschneider des anliefernden Truckers haette man nicht mal einen Joghurtbecher aufgekriegt !!!
Zitat von YvonneW@HRR: wieviel qm Wohnung hattet ihr? Bei uns läuft es auf 40ft raus beim Container, packen auch selbst. Aber ich bau die Möbel nicht ab, Platz genug ist im Container.
Unsere Wohnung hatte 93 qm, aber wir haben die meisten Möbel nicht mitgenommen. Wenn ich schon in ein neues Leben reise, möchte ich nicht mehr das alte schnöde Mobiliar sehen müssen.
naja, Kartons & Couch wären für knapp 6m schon zuviel. Somit kommen nun doch ein paar Regale, Schreibtische etc. Das hier für 3 Euro fuffzig (übertrieben) zu verkaufen und alles für teuer Geld neu zu kaufen ist dann nicht in meinem Interesse. WIr haben aber auch fast 300qm im Haus. Bin grad am Kleinkram verkaufen (Lampen, überflüssiges Spielzeug, Kleinmöbel, elektrische Geräte, Gartenmöbel undundund). Inzwischen sind knapp 100 Kartons gepackt auf dem Dachboden.