Hallo Leute, ich hoffe Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht!? Ich werde Ende Januar nach Kanada auswandern! In dem Zusammenhang brauchte ich noch ein paar Informationen in Bezug auf Versicherungen und Autokauf. Was wäre notwendig bzw. sinnvoll? Welche Besonderheiten sind beim Autokauf zu beachten. Ich habe zu beiden Themen schon Informationen, diese sind mir aber eher zu allgemein gehalten. Für ein paar Tips bin ich dankbar, vielen Dank schon mal im voraus!
Hast Du in diesem Forum schon mal die "Suchen"-Funktion zu den beiden Themen genutzt und dabei nur zu allgemeine Antworten gefunden? Dann wuerde ich vorschlagen, dass Du detaillierter fragst, um konkretere Antworten zu bekommen. (Sorry, heute scheine ich mal wieder meinen Oberlehrer-Tag zu haben;-)
Versteh ich das richtig, das ich, wenn ich Kanada als Zweitwohnsitz anmelde bei der autoversicherung, ich in Kanada mit einem kanadischen Auto auf deutscher Versicherung rumgurken kann ?
Das lohnt sich ja für diejenigen besonders die nur relativ kurz nach Kanada gehen.