Jetzt habe ich zwar schon angefangen, aber ich stelle fest - es sind einfach zu viele.
Also:
Ich heiße alle neuen Mitglieder recht herzlich willkommen, wünsche Euch eine schöne Zeit - und das Ihr alle Informationen findet, die Euch weiter bringen. Schön, dass Ihr hier seid!
den guten Wünschen von Greywolf kann ich mich nur anschließen, ich muß mich entschuldigen das ich es auch nicht immer schaffe neue Mitglieder zu begrüßen - sorry
nocheinmal an alle neuen Mitglieder. Um schnell die wichtigsten Fragen von Euch zu beantworten, habe wir eine kleine Sammlung wichtiger Infos und Links zusammengefaßt.
Dies Ansammlung von Informationen rund um das Thema Auswanderung ist nicht vollständig, solltet Ihr Anregungen haben, was an wichtigen Dingen fehlt, laßt es uns bitte wissen, es wird schnellstmöglich ergänzt.
Da schon viele Themen angerissen wurden, jedoch nicht alles in unsere Sammlung eingeflossen ist, bitte ich Euch, benutzt die Suchfunktion des Forums.
Dem kann ich mich nur anschließen, bin zwar nicht so gesprächig da ich anderes alle viele hier nach Kanada rüber gekommen bin und dann auch nicht in den Mode Provincen B.C und Alberta nicht wohne Gruß Schmierfink
Zitat von SchmierfinkDem kann ich mich nur anschließen, bin zwar nicht so gesprächig da ich anderes alle viele hier nach Kanada rüber gekommen bin und dann auch nicht in den Mode Provincen B.C und Alberta nicht wohne Gruß Schmierfink
Anders nach Kanada gekommen? Hm.... Du bist geschwommen? Gerudert? Mit dem Auto, da Du einen geheimen Landweg nach Kanada entdeckt hast? Und wenn ja, gibt es auf der Stecke Tankstellen?
Ist schon klar Greywolf, ich meinte damit das ich ohne Einwanderungsprogram rein kam da ich zwei Pässe habe, einen Kanadischen und einen Deutschen. Somit ist das doch ein etwas anderes Einreisen als die meisten hier denke ich, zumindest für die, die nicht bloß hier Urlaub machen möchten! P.S. für die Geheimroute mußt Du nur das Buch "Per Anhalter durch die Galaxie" lesen !!
Hallo ihr alle da draußen, ich habe mich zwar vor längerem hier angemeldet, aber ich war erst mal so fasziniert von den ganzen Beiträgen hier das ich mich erst mal hier durch lesen wollte... Kurz zu mir und meine Verbingung zu Kanada: Mein Mann sein Arbeitskollege ist letztes Jahr im August Ausgewandert. Mit Frau und 2 Kinder... Somit hat er sich auch intensiv mit dem Thema Auswandern nach Kanda beschäfftigt. Wir haben nun letzen Di eine Bewerbung an die ZAV geschickt (und an die Firma wo der Ex-Kollege heute arbeitet) und siehe da, heute eine E-Mail von der ZAV incl. Einladung... Wir haben eigentlich vor nach Ontario-London zu gehen, zu unseren Bekannten, aber mal sehen was sich am 26.2. noch so ergibt... Ok, will euch echt jetzt nicht zutexten, aber wer gern quatschen will... Gerne.... Bis dahin...