auch wenn ich neu bin, habe ich noch eine Sache vergessen und vielleicht interessiert es ja jemanden für einen Sohn, Tochter oder Enkelkind:
Wir bieten jedes Jahr zwei Gastschüler-/innen Sprach-Plätze in Deutschland an: d. h. junge Mädels und auch Jungs im Alter zwischen 15 und 17 Jahren können gerne zu uns in die Familie nach Deutschland kommen, um hier DEUTSCH zu lernen. Im Gegenzug wünsche wir uns für unser KIddys ein gutes ENGISCH oder FRANZÖSISCH. Wir bieten ein eigenes Zimmer mit Bad, Besuch des Gymnasiums und Familienanschuß. Wir nehmen immer eine Person im Langzeitprogramm, d. h. ein komplettes Schuljahr und ein Person im Kurzzeitprogramm /2 Wochen - max. 3 Monate.
Die Mädchen oder Jungs teilen sich ein 30 qm Zimmer mit eigenem Bad. Wobei wir darauf achten, daß sie niemals die gleichen Muttersprache sprechen. So das Deutsch der gemeinschaftliche Nenner wird. Aber wir erwarten etwas:
- das Gymnasium erwartet mindestens Deutschkenntnisse Level A1 Goethe Institut und Lernbereitschaft, Motivation und Leistungswille, sowie den Besuch der Sprachkurse je nach Level. Unsere Gastschüer/innen schließen mit B2/C1 - Prüfung nach einem Jahr vor dem Goethe - Institut ab, d. h. sie dürfen in D-land studieren. Insgesamt habe ich wir 14 Gastschüler gehabt und wir haben alle bis auf 2 durch die Deutschprüfungen begleitet. Unser derzeitiges Mädel hat leider nach 8 Wochen aufgrund von schrecklichem Heimweh aufgegeben und ist nun vor 10 Tagen in die USA zurückgeflogen.
Dieser Platz ist nun frei. Wer kennt ein nettes Mädchen oder nettem Jungen, der die Chance nutzen möchte.
Er/Sie benötigt über Ihre Eltern:
- eine Haftpflicht- und Krankenversicherung - ein monatliches Taschengeld - eine Zustimmung, daß ER/Sie ein Auslandsjahr machen darf - Die Schüler/innen sollten im Alter von ca. 15/16/17 Jahren sein, um die Klasse 10/11 besuchen zu können. Gute schulische Leistungen sind eine Voraussetzung. Bewerbung könnt Ihr senden an casares(at)web.de
Was wir erwarten: - eine freundliches Wesen - fröhlich und ehrlich - deutschlernwillig und Kulturaufgeschlossen
Wir wünschen uns Englisch/Französisch für unsere Kiddys und für die Familie und wir behandeln die jungen Gastschüler/innen wie ein Familienmitglied. Praktisch wie eine 3. Tochter oder Sohn. Sie wird auf allen Familienausflügen mitgenommen, sowie in den Urlaubsreisen etc. pp. Er /Sie wird viel reisen.
ABER: Wir sehen für Dich als Gastschüler/in das DEUTSCHLANDJAHR nicht als FUNJAHR. Wir erwarten Leistungswille und gute Schulnoten.
Falls jemand Interesse hat, nehmt KONTAKT mit uns auf. Referenzen können wir Euch zuschicken.
Ich hoffe, daß ich hier sowas erwähnen darf. Wenn nicht-- schade-- dann löscht es einfach. Aber die Sache ist ehrlich, gut gemeint und wir hätten soooooo.....gerne eine KANADISCHE PERSON bei uns. Also traut Euch. Ganz liebe Grüße......