Obwohl ich denke, es dürfte jedem klar sein, dass (beliebte) Innenstadt immer mehr kostet als der Speckgürtel weiter draußen. Wir berichten dann Anfang 2012 von der Miethaussuche bzw in einem Jahr beim Hauskauf um Vancouver rum .
Wie man bereits in den Kommentaren lesen kann - extrem schlechter Artikel, welcher ohne viel Rechere geschrieben wurde. Kommt mir fast so vor, dass der Autor weniger als 2 min. in seine Rechere investiert hat. Habe gerade mal 2 Minuten Zeit investiert und bessere Beispiele bei den drei Staedten fuer einen Vergleich gefunden als der Autor. Wenn man wirklich die Preise in den drei Staedten vergleichen will, sollte man Haeuser mit aehnlichen Stil und Groesse nehmen. Erst dann sieht man die preislichen Unterschiede. Oder jeweils zwei Beispiele a $500 000 (1 Neubau und 1 aelteres Haus mit Grundstueck). Im uebrigen besteht Toronto nicht nur aus Downtown und selbst in Downtown kann man fuer den Preis ein kleineres aelteres Haus (Doppelhaushaelfte), welches innnen modernisiert ist, bekommen.
Zitat Wie man bereits in den Kommentaren lesen kann - extrem schlechter Artikel, welcher ohne viel Rechere geschrieben wurde. Kommt mir fast so vor, dass der Autor weniger als 2 min. in seine Rechere investiert hat. Habe gerade mal 2 Minuten Zeit investiert und bessere Beispiele bei den drei Staedten fuer einen Vergleich gefunden als der Autor. Wenn man wirklich die Preise in den drei Staedten vergleichen will, sollte man Haeuser mit aehnlichen Stil und Groesse nehmen. Erst dann sieht man die preislichen Unterschiede. Oder jeweils zwei Beispiele a $500 000 (1 Neubau und 1 aelteres Haus mit Grundstueck). Im uebrigen besteht Toronto nicht nur aus Downtown und selbst in Downtown kann man fuer den Preis ein kleineres aelteres Haus (Doppelhaushaelfte), welches innnen modernisiert ist, bekommen.
stimme dir zu dass der artikel ziemlich crappy ist. also direkt in downtown wirst du schon etwas laenger suchen muessen fuer ein haus. im einzugsbereich wird man schon eher fuendig. allerdings wuerdest du in ein eines dieser haeuser einziehen wollen? ich habe in meinen ersten tagen in toronto fuer eine woche at bloor/dufferin gewohnt. in dieser gegend bekommt man in der tat ein haeuschen fuer +/- $500K. allerdings ist das eine gegend wo man abends einwenig schneller laeuft... in toronto zahlt man derzeitig eher $600-700K - in netteren gegenden ist $700 eher die untergrenze. satellites wie mississauga liegen deutlich drunter...
Zitatin toronto zahlt man derzeitig eher $600-700K - in netteren gegenden ist $700 eher die untergrenze. satellites wie mississauga liegen deutlich drunter...
Kann ich für Mississauga so nicht bestätigen, zumindest darf man sich unter "deutlich darunter" nicht weniger als 400K vorstellen. Halbwegs guter Zustand in halbwegs guter Gegend ab 500K. 900 sqft Condo in Mississauga kaum unter 300K.
Zitat von hrd2fndhast du mal die maintenance fees gesehen? fuer 2 BDR ca. $600-700 im monat...- das ist fast soviel wie man fuer die miete zahlen wuerde....
Wir bezahlen im Neubau mtl. $400 maintenance (900sqft), darin ist alles incl. (Pool, Gym, Wasser, Heizung, AC, etc) ausser Hydro (=Strom, ~$50 /Monat).
Für ältere Condos beträgt die Maintenance tatsächlich bis zu $800, allerdings ist das nicht so viel wie die Miete betragen würde (ab ~$1200, für neuere Condos eher ab $1400).
Vor diesem Hintergrund macht es keinen Sinn, ältere Condos als Wertanlage zu nutzen (kaufen & vermieten), da von den Mieteinnahmen nach Abzug von maintenance & property tax mtl. kaum mehr als $400 hängen bleiben - damit lassen sich keine 200K finanzieren (hört man ja oft: kaufen und vermieten - finanziert sich von selbst...)