die rede steht sicher im zusammenhang mit dem derzeitigen geschrei nach krieg in israel, von einigen politikern dort und der beschworenen gefahr - ausgehend vom iran.
‘Not happy’ with Palestinian decision, Ottawa mulls future with UN agency Ottawa— The Canadian Press Published Monday, Oct. 31, 2011 6:12PM EDT Last updated Tuesday, Nov. 01, 2011 5:21PM EDT
Israel takes hard line on Iran with alleged push for military action DAN PERRY AND JOSEF FEDERMAN JERUSALEM— The Associated Press Published Wednesday, Nov. 02, 2011 7:45PM EDT Last updated Thursday, Nov. 03, 2011 9:06AM EDT
ANALYSIS Threat or scare tactic? Israel signals that attack on Iran is possible patrick martin JERUSALEM— From Friday's Globe and Mail Published Thursday, Nov. 03, 2011 9:12PM EDT Last updated Thursday, Nov. 03, 2011 9:29PM EDT
With friends like this, Israel needs no enemies gerald caplan Globe and Mail Update Published Friday, Sep. 30, 2011 5:18PM EDT Last updated Monday, Oct. 03, 2011 5:37PM EDT
"Microphones accidently left on after G20 meeting pick up private conversation between US, French presidents. Sarkozy admits he 'can't stand' Israeli premier. Obama: You're fed up with him? I have to deal with him every day!"
Nicht unbedingt on topic, weil nicht harper, aber dafuer Nétanyahou.
Israel ist doch das land, jewish ist doch eine religion.
Apple und Birnen, was hat das nun die juedische religion mit dem schutz israels zu tun?
sorry, kann dir nicht helfen [/quote]
Ich habe diesen Thread nur überflogen und muss bald weg. Vielleicht hilft das ein wenig weiter "juedische Religion"....auf Deine Frage (wenn ich sie richtig verstanden):
Zitat"Es sollte keine nationale Religion geben"
Der Schriftsteller Yoram Kaniuk hat als erster Israeli durchgesetzt, dass in seinem Pass "ohne Religion" steht. Im Interview erzählt er, welche Auswirkungen das in seinem Land hat.
Lakota, danke fuer die links und antwort, aber ich glaube du hattest mich missverstanden.
Das ging nicht direkt darum, sondern mehr um harpers speech, welche eine sooooo feine rede war.... um den heissen brei herum und ein schoenes maerchen.
Die Frage ist, was passiert, wenn es wirklich zum Krieg kommt?
Wird Israel der wachsenden Bedrohung seitens der iransichen Mullahs durch eine Präventivschlag begegnen? So, wie sie es ja schon 2x taten.
Was, wenn Iran dieses Mal die Füße nicht still hät und mit einem Schwall SCUDS, oder was auch immer die für Raketen haben mögen, überzieht? Israel mit A-Waffen antwortet?
Nach dem so genannten "Arabischen Frühling", was nichts anderes als eine Radikalisierung Arabiens war, wird Israel ziemlich alleine da stehen. Bleiben die USA. Und nun auch Kanada? Was, wenn kanadische Piloten sich wieder weigern, Einsätze zu fliegen?
Meiner Ansicht nach brennt hier dieses Mal eine dicke Lunte.....
Amstaff, deshalb hatte ich ja auch diesen thread mal gepostet- im zusammenhang mit der derzeitlichen politischen lage mit israel.
Man sollte -vor allem wenn in kanada lebend, oder mit aussicht auf auswanderung hierher- sich vieleicht ein wenig dafuer interessieren was den hinter den kanadischen kulissen auf der buehne abgeht.
Kanada ist nicht nur das schoene land mit baeren, seen, bergen und freundlichen menschen , gerade jetzt, wo viele der "Kanadier" ja eigentlich auch keine "kanadier" mehr sind. (siehe Immigration) (zur klarstellung, keine natives, inuit, irish, british, oder Ukies dritter oder mehrerer generationen).
Auch die wirtschaftliche und politische situation in diesem land spielt eine wichtige rolle. Kanada , oder Harper besser gesagt, zeigt sich auf der seite israels. USA dagegen.. not so much
Wie es so momentan aussieht, kann es jederzeit krachen. Kommt es zum krieg, wo stehen wir dann der USA gegenueber?
Mal eine andere sache, nur mal zum nachdenken: Situation Krieg Kanada, Israel auf einer seite Deutschland, USA auf der anderen seite
Wo steht ihr? You HAVE to choose one! In Kanada-gegen Deutschland?
Meine position weis ich, da kanadischer pass und kein deutschen mehr.... Das waere dann SNIPER!
Ich hoffe mal dass bei Harper, anders als bei Obama und Sarkozy, das Mikro einfach früher abgeschaltet wurde. Nach außen hin sagt man einfach, was man glaubt dass die Welt hören will, und denkt sich seinen Teil.