Hallo Leute! Es ist so weit, es geht dieses Jahr wieder nach Canada in den Urlaub, diesmal endlich in den Westen. 2mal war ich bis hjetzt dort und immer im WOMO unterwegs gewesen. Wie sieht es denn mit Leihwagen aus, was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was ist preislich besser? Womo war recht schön, man konnte immer draussen in der Natur schlafen, zwischendurch auf Parkplätzen draussen in der Natur (bei langen Strecken die günstigste Variante....). Nun haben wir überlegt, ob Auto auch eine Alternative ist. Leider sind wir durch meine Ausbildung gezwungen mitten in den Ferien zu fahren, wo natürlich alles teurer ist. Würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Na klar, warum denn auch sich selber irgendwelche Muehe machen und die "Suchen"-Funktion dieses Forums benutzen, wenn man die gleiche Frage auch zum 500. Mal wieder neu stellen kann. Diese Diskussion wurde zuletzt ausfuehrlich im Oktober gefuehrt. 3 Forumsseiten voller Antworten findest Du hier, oder, wie gesagt, oben auf "Suchen" klicken und dann "Wohnmobil Mietwagen" eingeben.
calgarian....und ich dachte schon ich bin immer die einzigste die sich aufregt über tausendfach die selben fragen und das innerhalb kürzester zeit. die forumssuche sollte die farbe rot im menü oben bekommen.
Ihr seid echt nett hier, danke. Die beste Reiseart schon erfahren? Mehrpreis wert sein? Wenn ich das Geld dafür über hätte, würd ich wohl diese Frage wohl so nicht stellen wollen.
Werden ungefähr vom 28.07.-18.08. fliegen. Leider ist es so, dass ich einen Reisegutschein der TUI habe und über die auch buchen muss. Hier sind natürlich die Flüge auch ein wenig teurer als woanders, haben allerdings schon überlegt, ob wir gucken, dass wir günstige Flüge finden und den Rest mit dem Gutschein bezahlen. Wobei immer noch nicht gesagt ist, dass das WOMO die beste Art ist, sich fortzubewegen, Spass macht es auf jeden Fall...
Miriam und ich sind 2005 durch Manitoba gefahren. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen vernünftigen WOMO-Anbieter in Manitoba. Wir haben uns einen Van mit Ladefläche gemietet. Nach der Ankunft in Winnipeg, habe wir den Van am Flughafen entgegen genommen, unsere Luftmatratzen aufgeblasen und in den Van gelegt. War eine ganz unkomplizierte Sache. Spritverbrauch ca. 13 Liter Benzin. Ich meine wir haben damals für 3 Wochen knapp 900,- € bezahlt.
Hey! Danke für die Antwort. Haben inzwischen ein WoMo gebucht, haben das alles durchgerechnet und sind diesmal in der Hauptsaison billiger als letztes Jahr dabei.
Er hat ja auch nur nen Vorschlag gemacht, was preiswerter ist, ob ich das mag oder nicht, ist ja dann mir überlassen und so alt sind wir auch anoch nicht....
Danke für unkomplizierte junge Leute wir sind beide über 40 und unkompliziert. Die Homepage ist nebenbei entstanden und wird ständig überarbeitet. Wir haben seit 2 Wochen unser Visa und sind zur Zeit mit ganz vielen Dingen beschäftigt. Hatte heute meinen letzten Tag auf der Arbeit. An der Rechtschreibung werden wir natürlich noch arbeiten. Danke für die Rückmeldung. An Firefighter: ich glaube du machst dir einen schönen Urlaub, egal in welchem Fahrzeug du unterweg bist.