Wie tickt eigentlich der Kanadier? Verallgemeinerungen sind eine heikle Sache. Trotzdem habe ich nach 30 Jahren in Kanada den Versuch gemacht, eine kleine Bilanz zu ziehen: http://canada365.wordpress.com/2...ier-eigentlich/ Viel Spaß! Herby in Montréal
Und wieder mal den nagel auf den kanadischen do-it-yourself kopf getroffen!
Uebrigens, beim Rammstein konzert vor ein paar monaten habe ich keine lederhosen getragen, und wir haben die LRT genommen. Da wusste keiner das ich deutsche bin , und mitgroehlen konnten die kanadier die deutschen lyrics auch ganz kraeftig , also war ich dabei auch sicher.
Ich kenne bis jetzt eigentlich nur den geduldigen und den freundlichen Kanadier. Leider dauerte es bei mir recht lange, bis ich dafuer Toleranz aufgebaut habe. Wenn Management-Entscheidungen ueberzogen-lange dauern, ist es eben so. ...und wenn man die 'Wahrheit' in eine 'white lie' verpackt bekommt, kann man sich den Rest denken.
Auf der anderen Seite hat man eben nicht die 'deutsche Noergelei' und diesen Regulierungswahnsinn. Ich muss in Kanada nicht so viel arbeiten wie in Deutschland. Rammstein und Jaegermeister sind schoene Gespraechsthemen - ich mag beides nicht!
Geduld hatte ich noch nie in meinem Leben...... Weniger arbeiten?? Auf ein Jahr bezogen, musst Du hier in Kanada sicher etwas mehr arbeiten. Meinen letzten RICHTIGEN Urlaub hatte ich in der Luftwaffe in den 60 / 70ziger Jahren. Danach mal ein Tag hier oder da, meistens auf Messen oder so. War gerade mal wieder fuer 3 1/2 Tage in D zu einem Klassentreffen. War ganz gemuetlich.
@Flieger vom Kloster: Deine Lebenserfahrung ist zu ehren, meinen Respekt hast Du. Ich kann Dir aber online (schriftlich) keine Details zum Arbeitsaufwand geben. Damit saege ich ja auch an dem Ast auf dem ich sitze. Wir sollten aber in Kontakt bleiben. Mich zieht es ab und an mal nach Vancouver/Burnaby...
zurueck zum eigentlichen Thema: Fuer mich ist der Kanadier sehr indirekt und 'versteckt stolz', eben Kanadier zu sein. In kontroversen Diskussionen mit diesem 'unbekannten Wesen' kann es demnach zu Missverstaendnissen kommen. Es ist angenehm, mit Kanadiern in Kontakt zu kommen. Das daraus keine dicken Freundschaften entstehen, merke ich aber auch. Im Segelklub ist das aber etwas anders, da wir ja alle fast die gleiche Macke haben.