Hallo! ich wende mich hierher, weil ich eure hilfe brauche! Ich war ein Jahr in Kanada mit dem Work und Travel Visum habe da aber nur ungefähr 6 Monate gearbeitet. Ich habe da meinen Freund und ich will zurück nach Kanada! Meine Fragen drehen sich nun wie ist es am einfachsten ... heiraten naja erstmal nicht Ich hab gehört das man ein unbefristets Aufenthaltsgenehmigung oder Visum bekommt wenn man 2 Jahre in Kanada gearbeitet hat!? Zählt darunter auch Praktikums oder nur wirkliches Arbeitsverhältnis? Wird das Work und Travel Jahr angerechnet oder nicht? Wenn ja kann ich ein 2. Jahr mit einem anderen Visum nachholen oder muss es aufeinanderfolgend sein? Ist es einfach Jobs zu finden wo Firmen einem bei dem Visum behilflich sind? denn ich würde nur noch ein Visum bekommen wenn ich eine Arbeitsstelle nachweisen kann und die Firma wohl auch irgendwelchen Papierkram machen muss?! naja ich glaub das wars erstmal viell. ist ja jemand hier der das auch schon gemacht hat oder einfach mehr Antworten als ich habe? Vielen Dank schonmal! die Julia
Hallo und willkommen hier! Wir braeuchten da wohl noch ein paar mehr infos. Was ist deine Berufsausbildung? und Erfahrung im Beruf? In welcher Provinz wohnt dein Freund, da ich annehme, das du zu ihm oder zumindest in die Naehe ziehen moechtest? In welcher Provinz hast du gearbeitet?
Ich gehe mal davon aus das du die canadian exp. class meinst und diese kann man nur beantragen wenn man in den Bereichen A,B oder O gearbeitet hat und es muessen 2 Jahre Vollzeitjob sein,bezahlt!Visa werden auch nicht gegeben,sie muessen beantragt werden und im Moment liegt die Bearbeitungszeit bei ca 10 Monaten,nach Erhalt der Filenumber.
hi habe auf Vancouver Island gearbeitet aber nur als Saisonkraft im Skigebiet ... nicht in meinem Beruf. Habe einen Bürojob gelernt. Also muss man 2 Jahre Vollzeit in einem Job dort gearbeitet haben ... hmmmmmmm. Die Punkte für ein Visum bekomm ich nicht zusammen! danke wenn ich noch anderes wisst wäre ich sehr dankbar! grüße