Ich heiße Jasmin, komme aus Mannheim, von Beruf bin ich selbstständige bis freiberufliche Fotografin und vom Reisen sehr angetan. Wenn ich nicht all mein Geld in die Fotografie und allgemein Technik stecke, ist mein liebstes Hobby das Reisen.
Nachdem ich von Januar bis Ende September auf AIDAblu unterwegs war und nicht zuletzt dadurch bis auf Ungarn und Bulgarien jedes europäische Land bereist und entdeckt habe, wird es mich als nächstes privat bzw. auch fotografisch etwas weiter weg ziehen. Auf meiner großen Wunschliste stehen demnach Kanada, Indien und Südostasien. Erstmal, haha
Ich interessiere mich nun für eine Rundreise durch Kanada (am liebsten eigentlich der Westen, BC und Alberta wobei ich auch total gerne nördlicher gehen würde und oder Alaska), das am Besten im Wohnmobil eigentlich. Da ich total gerne und auch selbst-behauptend gut autofahre, stell ich mir das für mich perfekt vor. Wen ich dafür mitnehme weiss ich noch nicht
Ich erhoffe mir von diesem Forum jede Menge Tipps in Sachen Reisebuchung, Veranstalter, Routen usw. und auch was mein Alter angeht: denn in vielen europäischen Ländern ist das ja so ne Sache mit großen Fahrzeugen mieten ... ich werde im Januar 25 *g* vielleicht zu jung um in Kanada ein Wohnmobil zu bekommen?!
Egal, etwas Zeit hab ich ja auch noch, jetzt freue ich mich erst einmal auf viele nützliche Tipps und Erfahrungen von Euch zu lesen!
Deine Fragen sind immer willkommen. Sicherlich koennen wir auch ein paar Webseiten von lokalen Fotografen austauschen, damit Du sozusagen Inspirationen fuer Deinen Kanada-Trip bekommst. Was das Auto anbelangt, kommt es darauf an, wie hoch Deine Ansprueche sind. Meine Schwester und ich haben 3 Wochen Neuseeland mit einem Toyota Corolla entdeckt. Diese Art des Reisens liegt aber nicht jedem... Ein Arbeitskollege von mir hat seinen SUV bei einer Auktion guenstig erstanden. Mit der Variante waerst Du auch auf dem Dempster Highway prima unterwegs. Ich frage mal, was er bezahlt hat...
Deine Vorstellung klingt sehr interessant, ich wuenschte ich koennte auch so schoen herumreisen. Vielleicht postest Du mal ein paar von Deinen Aufnahmen.
Mit 25 bekommst Du ganz sicher ein Wohnmobil, kann aber sein, dass die Versicherung teurer wird.
Habe heute mit einer Freundin telefoniert die gerade auf der anderen Seite der Welt lebt, in Australien und hey klar, was mir vorher nicht eingefallen ist: ich schau mich nun erstmal nach einer Au Pair Tätigkeit um (gelernt bin ich nämlich Arzthelferin ) ) ... ich hoffe davon gibts hier auch ein paar Erfahrungsberichte?!
Hallo Jasmin Willkommen hier im Forum, hier hat es einige Cracks in Sachen Fotografie... ! Und für die Aupair-Sache, gib einfach das Gewünschte im Suchmodus ein, da hat es Allerhand! Grüessli, WW