bin hier neu und will eigentlich überhaupt nichts zuspamen, aber mir liegen so viele Fragen auf der Zunge. Und zwar bin ich achtzehn und möchte nächstes Jahr für 8 Monate nach Kanada, von denen ich 3 Monate einen Ranchstay machen möchte und die restliche Zeit auf eigene Faust durch die Gegend reisen und arbeiten will.
erstens: Hat jemand Erfahrungen mit W&T alleine? Meine Eltern wollen mir das ständig ausreden, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es mit einer guten Vorbereitung klappt und ich hoffe ja mal stark, dass ich noch andere Menschen kennenlerne?:) Vill. sind hier ja auch Leute, die nächstes Jahr nach Kanada gehen Außerdem ist das für mich gerade so reizvoll.
zweitens: Ich habe hier schon Links zu angeblich billigen Flügen durchforstet. Aber irgendwie finde ich, obwohl ich ja ein Jahr voraus buchen mag, nur Flüge in Höhe von 2000 oder 3000Euro O.O HAbt ihr irgendwie aktuelle Angebote oder könnt besonders günstige Airlines empfehlen, die aber auch seriös und sicher sind xD ?? oder gibt es bestimmte Monate, wo es günstige Angebote gibt??
drittens: Sowie ich das hier schonmmal rausgefunden habe muss man bei dem Visum kein medizinisches Gutachten beilegen? Auf der Seite der Kanadischen Botschaft stand davon ja auch nichts, nur auf anderen Seiten steht, dass man psychisch dafür geeignet sein soll.Aber nachweisen könnte ich das nur mit einem Gutachten, jedoch ist das ja nur nötig bei einer Nachfrage, stand hier irgendwo
bin hier neu und will eigentlich überhaupt nichts zuspamen, aber mir liegen so viele Fragen auf der Zunge. Und zwar bin ich achtzehn und möchte nächstes Jahr für 8 Monate nach Kanada, von denen ich 3 Monate einen Ranchstay machen möchte und die restliche Zeit auf eigene Faust durch die Gegend reisen und arbeiten will.
erstens: Hat jemand Erfahrungen mit W&T alleine? Meine Eltern wollen mir das ständig ausreden, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es mit einer guten Vorbereitung klappt und ich hoffe ja mal stark, dass ich noch andere Menschen kennenlerne?:) Vill. sind hier ja auch Leute, die nächstes Jahr nach Kanada gehen Außerdem ist das für mich gerade so reizvoll.
zweitens: Ich habe hier schon Links zu angeblich billigen Flügen durchforstet. Aber irgendwie finde ich, obwohl ich ja ein Jahr voraus buchen mag, nur Flüge in Höhe von 2000 oder 3000Euro O.O HAbt ihr irgendwie aktuelle Angebote oder könnt besonders günstige Airlines empfehlen, die aber auch seriös und sicher sind xD ?? oder gibt es bestimmte Monate, wo es günstige Angebote gibt??
drittens: Sowie ich das hier schonmmal rausgefunden habe muss man bei dem Visum kein medizinisches Gutachten beilegen? Auf der Seite der Kanadischen Botschaft stand davon ja auch nichts, nur auf anderen Seiten steht, dass man psychisch dafür geeignet sein soll.Aber nachweisen könnte ich das nur mit einem Gutachten, jedoch ist das ja nur nötig bei einer Nachfrage, stand hier irgendwo
Vielen Dank im Voraus, Panny
Hallo
bei Deinen Fluegen handelt es sich nicht zufaellig um OneWay Fluege? Denn Deine Preise erscheinen mir sehr hoch. Aus eigener Erfahrung weis ich auch dass diese Fluege richtig Geld kosten. Versuch es mal mit hin und zurueck, da sind die Preise meist niedriger.
Die Preise sind Apex Preise (steht fuer Advance Purchase EXcursion. ) sprich die hoechsten und am teuersten , da die detail Flugplaene mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nicht genau stehen, in der regel ca 7 Monate vorher sind guenstigere Tarrife verfuegbar.
Der Fliegende Elch Thomas Euc das sicher am genauesten erlaeutern.
Zitat von pannyUnd zwar bin ich achtzehn und möchte nächstes Jahr für 8 Monate nach Kanada, von denen ich 3 Monate einen Ranchstay machen möchte und die restliche Zeit auf eigene Faust durch die Gegend reisen und arbeiten will.
Du darfst aber keinesfalls ein mit Europa vergleichbares Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln erwarten. Ich bin mal eine Woche mit dem Greyhound herumgereist: Das ist zwar ein Abenteuer das man noch seinen Urenkeln erzählen könnte, aber eigentlich nur eine unsägliche Strapaze. Mit 18 bekommst du praktisch keinen Mietwagen, also bleibt nur: Du suchst dir eine Stadt in der du länger bleibst. Dorf fällt flach, denn mal eben mit dem Bus irgendwo hin ist nicht. Kein Bus.
ZitatMeine Eltern wollen mir das ständig ausreden, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es mit einer guten Vorbereitung klappt und ich hoffe ja mal stark, dass ich noch andere Menschen kennenlerne?:) Vill. sind hier ja auch Leute, die nächstes Jahr nach Kanada gehen Außerdem ist das für mich gerade so reizvoll.
Ich verstehe dich, und die Bedenken deiner Eltern. Aber was soll denn schlimmeres passieren als das es komplett schief geht, du vor Heimweh zerfließt und nach 4 Wochen heulend zurück fliegst? Nichts.
Zitatirgendwie finde ich, obwohl ich ja ein Jahr voraus buchen mag, nur Flüge in Höhe von 2000 oder 3000Euro
Wie schon erwähnt, ist ein Jahr im Voraus etwas zu lang. Schau in ein paar Monaten nochmal.
ZitatHAbt ihr irgendwie aktuelle Angebote oder könnt besonders günstige Airlines empfehlen, die aber auch seriös und sicher sind xD ??
AirTransat bietet z.B. Frankfurt-Calgary und zurück Ende Sept. 2012 für 667 Euro. Das Rückflugticket kannst du ja wegschmeißen, und 8 Monate später wieder sowas buchen. Seriös und sicher ist jede Airline die von Deutschland nach Canada fliegt, denn die werden sehr streng kontrolliert. Unterschiede gibt's im Komfort und in der Qualität der Mahlzeiten, aber ich will einfach nur preiswert von A nach B, und kochen kann ich selber sowieso viel besser als jeder andere, also sind mir Komfort und kulinarischer Genuss unwichtig.
Zitatgibt es bestimmte Monate, wo es günstige Angebote gibt??
Frühjahr und Herbst sind billiger als Skisaison und Sommerferien.