hallo, ich lebe seit 8 jahren auf iceland (hab die deutsche staatsbuergerschaft) und hab die nase voll wie man so schoen sagt, die wirtschaft ist down und wird es auch noch bleiben, was sich auf dem arbeitsmarkt stark bemerkbar macht, ich bin examinierter PFLEGEHELFER und habe mir gedacht ich mach mich ab nach canada und probiere dort fuss zu fassen. nun meine frage wird meine ausbildung ueberhaupt anerkannt? den ich wuerde gerne wieder in einem krankenhaus arbeiten, wo kann ich mich erkundigen zwecks anerkennung und jobchancen?
Jobchancen: einfach mal die gängigen Jobbörsen wie Monster.ca u.ä. durchforsten.
War das jetzt eigentlich bei Dir mal so der erste Gedanke oder hast Du Dich mit den Bedingungen für Leben/Arbeiten in Kanada schon mal näher beschäftigt?
Zitat von YvonneWhttp://www.cic.gc.ca/english/immigrate/skilled/apply-who-instructions.asp
Jobchancen: einfach mal die gängigen Jobbörsen wie Monster.ca u.ä. durchforsten.
War das jetzt eigentlich bei Dir mal so der erste Gedanke oder hast Du Dich mit den Bedingungen für Leben/Arbeiten in Kanada schon mal näher beschäftigt?
ich hab mich erst mal gedanklich damit befasst, anhand wie ich schon schrieb, die politische lage und krise hier auf island doch sehr arg die moeglichkeiten des taeglichen lebens beschraenkt, alleine schon eine 27,4 prozentige mehrwertsteuer, wir haben frueher viel verdient, jetzt sind die preise um ein 3faches gestiegen, und hab da einfach keinen bock mehr drauff, das thema canada ist schon seit jahren in meinem kopf, und jetzt wird es konkret, von der sprache her ist canada, kein problem fuer mich, integration faengt ja bekanntlicherweise bei der sprache an. danke fuer deinen tipp
Zitat von Icelander ich hab mich erst mal gedanklich damit befasst, anhand wie ich schon schrieb, die politische lage und krise hier auf island doch sehr arg die moeglichkeiten des taeglichen lebens beschraenkt, alleine schon eine 27,4 prozentige mehrwertsteuer, wir haben frueher viel verdient, jetzt sind die preise um ein 3faches gestiegen, und hab da einfach keinen bock mehr drauff, das thema canada ist schon seit jahren in meinem kopf, und jetzt wird es konkret, von der sprache her ist canada, kein problem fuer mich, integration faengt ja bekanntlicherweise bei der sprache an. danke fuer deinen tipp
es gibt wohl auch viele einzelen Provinzprogramme, da bin ich aber nicht wirklich involviert. Ich denke, da kommen sicher noch ein paar Tips. Aber wenn ich es bisher richtig verstanden habe, kommen wohl neue Prüfungen etc ggf auf Dich zu in Kanada.
Und je nach Ecke ist Kanada auch nicht wirklich günstig. Egal ob Miete, Lebensmittel etc.
Ich wuerde erstmal die Jobbörsen checken, gucken, was als Gehalt drin ist (da hilft google ganz gut weiter) und dann evtl mal bei kijiji.ca die Lage beim Wohnungsmarkt in der Wunschregion checken. Lebensmittel sind auch nicht ohne. Um ein echtes Gefühl zu bekommen, evtl. Urlaub machen, um alles mal live anzuschnuppern.
Hallo, jede Provinz hat da so ihre eigenen Vorstellungen, was Anerkennung des Berufes angeht...generell wird im gesundheitswesen wohl kaum etwas einfach mal so anerkannt. Fuer Manitoba kannst du hier mehr rausfinden: http://www.immigratemanitoba.com ...dann "working in Manitoba" und dann kannst du deinen Beruf eingeben und es wird dir gezeigt, was benoetigt wird und/oder an wen du dich wenden musst zwecks assessment.