Hallo an alle. Ich habe eine Frage: Gibt es in Kanada TelefonNummerUnterdrückung im Festnetz und Handy? Wie in DE. Manchmal bräuchte man das... Und wie geht das?? Vielen Dank im Voraus.
Hi edualla, bei Telus musst Du anrufen und denen mitteilen, das Du die Tel.Nr. unterdruecken moechtest. Kostet 2 Dollar pro Monat. Ich vermute, das es bei cell phone aehnlich ist und das vom Anbieter gesteuert werden muss. Du musst fuer alles bezahlen. Mein Sohn muss bei seinem cell zahlen, dafuer, das er den Anrufer erkennen kann. Also umgedreht.
Zitat von 0815:lol: Kann man doch eh an den meisten Mobil telefonenen nach dem Jahre 1995 einstellen !?
Mag sein - aber einen GSM-Code kann man einfach zusammen mit der Telefonnummer abspeichern, so dass bestimmte Funktionen bei bestimmten Rufnummern ganz automatisch ausgewählt werden und man sich nicht durch ein mitunter sehr unübersichtliches Telefonmenü durchhangeln muss.
und wir bezahlen mtl. 2 $, damit wir NICHT in irgend einem Telefonverzeichnis auftauchen. Trotzdem. Ich frage mich, wo die verdammten automatisierten Werbefirmen unsere Telefonnummer her bekommen. Denn wir werden immer gerade dann, wenn man seine Ruhe haben will, von irgend welchen lästigen Werbekakerlaken genervt. Dummerweise geht man dann noch ans Telefon, weil man gerade auf einen gewollten Anruf gewartet hat...
Aber uns würde auch mal interessieren, ob man ungebetene Anrufer auch kenntlich machen kann. Denn die haben fast immer eine Rufnummernunterdrückung!
Bonobo
P.S. Sag mal...habt ihr immer noch nicht verkauft??? Ist es vielleicht der hohe Preis???
Zitat von BonoboTrotzdem. Ich frage mich, wo die verdammten automatisierten Werbefirmen unsere Telefonnummer her bekommen.
Die wählen einfach stur durch, von 1111111 bis 9999999. Eure Nummer liegt irgend wo dazwischen, und dann.....
Zitatob man ungebetene Anrufer auch kenntlich machen kann. Denn die haben fast immer eine Rufnummernunterdrückung!
Die Telefongesellschaft kann das. Technisch. Die Frage ist ob sie es tut und was es kostet. Bei mir liegt es leider an meiner Nebenstellenanlage: Die ist zu alt, kann noch keine Nummernanzeige. Aber falls ich trotzdem mal einen Werbeanrufer erwische gibt es Ärger - leider nur dergestalt, dass ihm die Rufnummer mit der er angerufen hat abgeschaltet wird - aber diese Sch...callcenter haben ja hunderte auf Vorrat.
Wir haben uns auch gewundert, warum wir hier extra dafuer bezahlen muessen, wen wir die Nummer eines Anrufers sehen wollen hat ja aber nicht mit dem eigentlichen Thema der eigenen Rufnummerunterdrueckung zu tun.
Ein Tipp betreffend Telemarketer:
Es gibt in Kanada die "National Do Not Call List". Da kann man seine Nummer registrieren und sollte dann eigentlich weniger Anrufe erhalten. Bei uns funktioniert es bis jetzt bestens.
In Deutschland hat man grundsätzlich das Recht anonym anzurufen (außer Marketinganrufe - die aber zu 99 % ohnehin unzulässig sind). Wenn man trotzdem den Anrufer (jeweils bei jedem Anruf einzeln und nachträglich, nicht generell per Rufnummernanzeige) mitgeteilt haben möchte, ist das nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich
ZitatErhält ein Kunde bedrohende oder belästigende Anrufe und trägt er dies seinem Telekommunikations-Diensteanbieter in einem zu dokumentierenden Verfahren schlüssig vor, so hat der Diensteanbieter nach § 89 Abs. 2 Nr. 3 b TKG in Verbindung mit § 10 TDSV auf schriftlichen Antrag - auch netzübergreifend - Auskunft über die Anschlüsse zu erteilen, von denen die Anrufe ausgehen.
Und das kostet Geld. Richtig viel Geld: erster Tag: 10,32 Euro, zweiter bis vierter Tag: je 5,16 Euro, fünfter bis neunter Tag: je 2,58 Euro, ab dem zehnten Tag: je 0,52 Euro (Telekom) Die ganz normale Rufnummernanzeige ist gratis.
schau mal da >>> https://www.lnnte-dncl.gc.ca/ nummer eintragen und zu 99% ruhe ist. sollte dann immer noch son depp anrufen sag ihm das deine nummer auf dieser liste ist.
schau mal da >>> https://www.lnnte-dncl.gc.ca/ nummer eintragen und zu 99% ruhe ist. sollte dann immer noch son depp anrufen sag ihm das deine nummer auf dieser liste ist.