warum das bei cic immer so langsam geht - ganz einfach, die wechseln alle fünf minuten den minister aus und schon ...
Diane Finley was appointed Minister for Citizenship and Immigration on January 4, 2007.
Ms. Finley was first elected to Parliament in 2004 and was then re-elected in 2006. Since her election, she has served as Official Opposition Critic for Agriculture and Agri-Food. On February 6, 2006, Ms. Finley was appointed Minister for Human Resources and Social Development by the Right Honourable Stephen Harper.
Ms. Finley’s professional career began as an ...
die dame ist nun seit 2002 die 5. chefin von cic - der andere hat ja kaum ein jahr durchgehalten
Wart`s mal ab die Dame bringt Fachkompetenz aus der Landwirtschaft mit. Rückblickend auf die letzten 20 Jahre gewinne ich den Eindruck das dieses Resort ähnlich wie in Deutschland das Landwirtschaftministerium immer mit den grössten ,,Leuchten" besetzt wird. Hat doch vor Jahren eine Dieser Leuchten es fertig gebracht wegen einer nichtbezahlten Rechnung für Pizzadelivery zurückzutreten. Auf der anderen Seite wird Einwanderung gerne als Allheilmittel für alle Gebrechen sprich Rentendefizit, Überalterung, Fachkräftemangel, Landflucht u.s.w, betrachtet.
Zuwanderung ist für Kanadas Wirtschaft genauso wichtig wie in anderen Ländern.(Überalterung der Europäischen Bevölkerung) Da aber in Europa bereits eine sehr hohe Bevölkerungsdichte vorherscht, ist der Arbeitsmarkt nicht so sehr von 'frischem' Blut abhängig. Da dies aber zum Teil auf Kanadas wirtschaftlichem Wachstum zutrifft liegt auf der CIC ein ungleich höherer Druck die richtigen Entscheidungen in fast schon hellseherischer hinsicht für die nächsten Jahre zu treffen. Warum dieses Amt ein solcher Schleudersitz ist kann ich auch nicht sagen, aber auch in Euro gibt es vergleichbares, (Italien) und dorthin fährt Mann oder Frau sehr gerne zum Baden.
Abschließend möchte ich sagen daß es für Einwanderungswillige nicht sehr angenehm ist so lange auf eine hoffentlich positive Antwort zu warten, aber mann muß diese Situation hinnehmen wie sie ist!