ich hab mal eine Frage, wie seid Ihr mit dem Nachfassen auf eure Bewerbungen umgegangen?
Man bekommt hier ja keine Absage und ich selbst bin immer unsicher, ob und wann man auf seine Bewerbung nachhaken soll. In Dtl. ist das ja nicht unbedingt ueblich.
Wie habt Ihr das gemacht? Wieviel Zeit habt Ihr verstreichen lassen?
Waere sehr dankbar fuer Eure Einschaetzungen. Viele Gruesse
keine Antwort bedeutet normalerweise eine Absage. Du kannst aber nach ca 2 Wochen mal freundlich nachfragen ob sie Deine Bewerbung erhalten haben, das klingt dann nicht so "verzweifelt".
Danke Dir, Heidi, das war so ein Zeitfenster, nach dem ich suchte. Man will ja nicht direkt nach 3 Tagen nachfassen, weil die Firmen wahrscheinlich auch sammeln, aber wann ist legitim und auch nicht zu spaet.
Bei der workzone hat man mir mal gesagt, wenn man gar nicht nachfasst, dann denken die Firmen, man hat nicht so ein grosses Interesse
Zugegeben, ich tu mich damit wirklich schwer.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit recruitern gemacht? Bringen die was?
jobs werden hier tendenziell schneller vergeben asl in DE. ich wuerde nicht laenger als eine woche warten. im idealfall (und sehr typisch in CA) laufen die bewerbungen ueber einen 'dritten' - headhunter oder buddy der dann fuer einen nachhakt...