ich have einige kanadische Freunde in der Gegend um Vancouver und würde das gerne nutzen. Das würde die gegend um Vancouver Ideal für einen Start in Kanada machen, da ich erst einmal bei Ihnen unterkommen kann.
So wie es aussieht ist die einzige Möglichkeit für mich, einen Job zu finden und dann eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Die Frage ist jetzt, wie stehen meine Chancen. Ich bin 33 Jahre alt und System Administrator für UNIX, Linux und Storagesysteme. Habe zwar auch ein paar kleine Erahrungen mit Windows und z.B. VMWare, aber dies sind die Hauptfelder in denen ich tätig bin. ich habe bereits einiges an Bewerbungen geschrieben, bisher aber noch nicht wirklich Antorten bekommen. Eines der Probleme ist auch, dass ich eine Kündigungsfrist von drei Monaten habe.
Ich spiele auch mit dem Gedanken im Dezember meinen Job zu kündigen und Im April einfach mit einem Travel Visum ein paar Monate Urlaub zu machen um mich dort umzusehen.
ich have einige kanadische Freunde in der Gegend um Vancouver und würde das gerne nutzen. Das würde die gegend um Vancouver Ideal für einen Start in Kanada machen, da ich erst einmal bei Ihnen unterkommen kann.
So wie es aussieht ist die einzige Möglichkeit für mich, einen Job zu finden und dann eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Die Frage ist jetzt, wie stehen meine Chancen. Ich bin 33 Jahre alt und System Administrator für UNIX, Linux und Storagesysteme. Habe zwar auch ein paar kleine Erahrungen mit Windows und z.B. VMWare, aber dies sind die Hauptfelder in denen ich tätig bin. ich habe bereits einiges an Bewerbungen geschrieben, bisher aber noch nicht wirklich Antorten bekommen. Eines der Probleme ist auch, dass ich eine Kündigungsfrist von drei Monaten habe.
Ich spiele auch mit dem Gedanken im Dezember meinen Job zu kündigen und Im April einfach mit einem Travel Visum ein paar Monate Urlaub zu machen um mich dort umzusehen.
Wie seht ihr hier meine Chancen?
Hallo
die Wahrheit?.......................schlecht.
Das Problem das Du hast ist, dass Du keinerlei Visa hast die Dir erlauben in Canad azu arbeiten. Lass mich mal Dein Beispiel aufgreifen, DU kommst als Tourist nach BC und schaust Dich um. Lass sagen DU findest einen potentiellen Arbeitgeber, was dann..... Die Beantragung und die eventuelle Erteilung eines Visa dauert wenn Du Glueck hast NUR Monate mit ein bischen Pech aber auch Jahre. Was glaubst DU was Dein Arbeitgeber daruhin sagen wird.
Waere es nicht besser, erst einmal mit der Beantragung eines Visa zu beginnen und dann die weiteren Schritte einzuleiten
Zitat von Navigator Waere es nicht besser, erst einmal mit der Beantragung eines Visa zu beginnen und dann die weiteren Schritte einzuleiten
Also sollte ich einfach versuchen ein Work Permit zu beantragen. Oder wäre eine anderes Erfolgsversprechender? Was ist wenn ich nun doch ein Arbeitsangebot und damit einen Sponsor bekomme? Kann/muss ich dann den Antrag neu stellen? Hat es irgendlweche konsequenzen?
ich vermute dass die chancen gar nicht so schlecht stehen - nicht unbedingt in Vancouver aber allgemein in CA (toronto und montreal).
besorg dir ein Work & Travel visum (=12 monate arbeitserlaubnis). im anschluss kannst du evtl. ein young prof visum bekommen (weitere 12 monate arbeitserlaubnis). danach kannst du immer noch weiter sehen....
wenn, dann nur so, wie es hrd2fnd schrieb. Bei Skilled Worker für PR-Antrag wurde die Berufsgruppe gestrichen, wir haben GsD noch darüber die PR bekommen (hatten Antrag kurz vor der Streichung eingereicht).
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Du Dich aus Deutschland nicht bewerben brauchst, die landen gleich in Ablage P. Seitdem wir "offiziell" einen Wohnsitz in Vancouver angeben (der erst ab nächstem Jahr real existieren wird) kommen auch diverse Anfragen von Headhuntern.
WP/LMOs stellen die AG nicht mehr aus, da das Verfahren auch deutlich schwieriger geworden ist und es den Unternehmen zuviel Umstände macht eine zu bekommen.
Zitat von YvonneWwenn, dann nur so, wie es hrd2fnd schrieb. Bei Skilled Worker für PR-Antrag wurde die Berufsgruppe gestrichen, wir haben GsD noch darüber die PR bekommen (hatten Antrag kurz vor der Streichung eingereicht).
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Du Dich aus Deutschland nicht bewerben brauchst, die landen gleich in Ablage P. Seitdem wir "offiziell" einen Wohnsitz in Vancouver angeben (der erst ab nächstem Jahr real existieren wird) kommen auch diverse Anfragen von Headhuntern.
WP/LMOs stellen die AG nicht mehr aus, da das Verfahren auch deutlich schwieriger geworden ist und es den Unternehmen zuviel Umstände macht eine zu bekommen.
Von den Bewerbungen die ich geschrieben have, kam praktisch nichts zurück, kann das also mit der Ablage P bestätigen. Ich möchte ja auch erst mal nur Erfahrungen sammen, nicht unbedingt gleich eine PR. Seltsamersweise habe ich nie an ein Work&Travel gedacht. Klingt aber sehr vielversprechend. ich kann mich erst mal in Ruhe umsehen und mit dem Arbeitsmarkt vertraut machen, eventuall sogar meinen zukünftigen Arbeitgeber finden. Sollte es aus welchen Gründen nicht sein, kann ich relativ leicht wieder zurück kommen.
War also ein sehr guter Tip.
Ist es schwer ein Work&Travel zu bekommen? Würde jetzt noch nicht mal direkt beantragen. Habe Organisation gefunden, die das als Gruppenreise anbietet und einiges an Unterstützung bietet. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
das Work and Travel kannst Du innerhalb kurzer Zeit bekommen. Einfach bewerben und die Gebuehr bezahlen, dann kannst Du in Canada arbeiten.
Gruss Pezi
Wäre super. Laut: http://www.canadainternational.gc.ca/ger...esse/index.aspx werden momentan noch keine Anträge angenommen. Aber ich kann schon mal alles vorbereiten. Hat das schon jemand gemacht? Wie kurt ist "kurze" Zeit. Ich have momentan eine drei Monatige Kündigiungsfrist, sobald ich das okay hätte würde ich mit meinem Arbeitgeber sprechen. Entweder unbezahlter Urlaub oder wenn er damit nicht einverstanden ist eben kündigen. Bin sowiso nicht so glücklich wi ich gerade bin.
lies dir doch mal alle working holiday oder die alten work and travel threads durch. da findest du alle infos. von einer organisation wuerde ich abraten, das ist fast wie geld verbrennen.
wir haben auch wh gemacht und haben dann pnp und jetzt die pr beantragt. geht aber nur bis 35. du kannst wenn du das visum hast bis zum ende 2012 einreisen, hast dann ein jahr visum wenn deine krankenversicherung so lange gueltig ist. lesen, lesen, lesen, dass wird viele fragen beantworten.