ich habe mal die Suche hier 'gefragt' und zunaechst keinen Hinweis auf ein aehnliches Thema gefunden. Nun denn...
Das Thema liesst sich relativ banal, aber wer weiss wie Behoerden so sind...? Mein Geburtsort ist Rostock, was ja bekanntlich in der 'ehemaligen DDR' liegt. Aus Gruenden der Nachlaessigkeit habe ich aber als Geburtsland 'Bundesrepublik Deutschland' angegeben.
Kann das ein Problem geben oder sind die beim CIC da eher entspannt?
die Behoerden koennen sich bestimmt nicht mehr erinnern wann die DDR umbenannt wuerde, wuerde das nachste Mal auch einfach nur Germany schreiben. Mach Dir mal keine Sorgen.
das ist naemlich der Punkt. In die Antraege kann man nichts mehr reinschreiben bis auf die Unterschrift. Ueber ein pull-down Menu(e) sind zwei deutsche Staaten auszuwaehlen. Dieses Menu ist eben auch online bei der CIC Webseite und nur ein 'Germany' funktioniert.
Naja, dann hoffe ich mal, dass das CIC dieses Webmodul als Standard eingesetzt hat und man darueber hinweg sieht...
War bei uns aehnlich. Hatten im Antrag reingeschrieben: German Democratic Republic, Dresden und dann spaeter als wir den Status online checken wollten wurde kein Antrag unter East Germany gefunden. Erst als ich just to try it West Germany eingegeben habe wurde unser Antrag angezeigt. CIC nimmt es also nicht so ernst damit.
Bin seit heute erst wieder aus Edmonton / Sherwood Park zurueck... Danke fuer die Beitraege. Insbesondere der von Matze macht Mut. Wenn CIC mit Dresden kein Problem hat, sollte Rostock ja laaange durchgehen.
Ein sehr interessanter Ansatz, 0815! Die Nordfriesen leben aber wirklich in Norddeutschland, waehrend die Ostfriesen in Westdeutschland leben. Letztere koennen ggf die PR unter Canadian Experience Class einreichen.