ich studiere zur zeit Architektur im 3. Semester. Nach meinem Bachelor wuerde ich gerne meinen Master in Kanada absolvieren. Hierzu hab ich einige Fragen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Wie bewerbe ich mich an den jeweiligen Unis und welche Unterlagen benoetige ich? Ausserdem hab ich da ein finanzielles Problem, da ich keine Unterstuetzung bekomme. Weder Bafoeg noch finanzielle Unterstuetzung von meinen Eltern. Gibt es da noch andere Moeglichkeiten? Da ich ja auch irgendwie meine Unterkunft bezahlen muss. Weiss zufaellig jemand wie hoch dort die Semestergebuehren sind?
Schaue mal z.B. hier nach Foerdermoeglichkeiten: http://www.canadainternational.gc.ca/ger...s.aspx?lang=deu Wenn deine deutsche Uni eine Partner-Uni in Kanada hat, dann koennen sich deine Studiengebuehren als international student dort deutlich verringern und den Gebuehren die kanadische Studenten zu zahlen haben entsprechen.
ich kann ja wenn ich den master mache, trotzdem nebenbei arbeiten.. mache ich jetzt genauso. es waere nur eine hilfe gewesen, wenn es noch andere moeglichkeiten gaebe. bei den ganzen stipendien blick ich nicht richtig durch : ein stipendium fuer die 2 jahre waere echt super.
leider hat meine uni keine partnerhochschule in kanada. nur in europa.. und das interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr.
Vielleicht helfen diese Links Association of Universities and Colleges of Canada (u.a. mit Angaben zu Einschreibegebühr etc. für internationale Studenten) http://www.aucc.ca/
Zitat von wonderfulich kann ja wenn ich den master mache, trotzdem nebenbei arbeiten.. mache ich jetzt genauso. es waere nur eine hilfe gewesen, wenn es noch andere moeglichkeiten gaebe. bei den ganzen stipendien blick ich nicht richtig durch : ein stipendium fuer die 2 jahre waere echt super.
leider hat meine uni keine partnerhochschule in kanada. nur in europa.. und das interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr.
trotzdem danke fuer eure antwort
Hallo,