gibt es jemand der daran interesssiert ist seine eltern oder großeltern zu sponsern - damit die in canada leben können?
das neue - Parent and Grandparent Super Visa - ermöglicht ja nun, dass diese gruppe zumindest für 2 bis maximal 10 jahre ein besuchervisa erhalten kann.
das wird aber nich billig - sondern eine geldfalle im bezug auf die krankenversicherung.
je nach alter - über 60 - kostet einen auslandsversicherung in deuutschland zwischen 400 bis 600 euro pro monat.
ich kann mir vorstellen, dass kanadische versicherungen um ein viellfaches teurer sein werden. aber - die kanadische krankenversicherung - von einer kanadischen firma - ist ein muss.
arbeiten dürfen die besucher auch nicht - zumindest habe ich dazu bis jetzt keine info gefunden.
PS - CIC : Increase the number of parents and grandparents accepted as permanent residents, from nearly 15,500 admissions in 2010 to 25,000 in 2012.
gibt es jemand der daran interesssiert ist seine eltern oder großeltern zu sponsern - damit die in canada leben können?
das neue - Parent and Grandparent Super Visa - ermöglicht ja nun, dass diese gruppe zumindest für 2 bis maximal 10 jahre ein besuchervisa erhalten kann.
das wird aber nich billig - sondern eine geldfalle im bezug auf die krankenversicherung.
je nach alter - über 60 - kostet einen auslandsversicherung in deuutschland zwischen 400 bis 600 euro pro monat.
ich kann mir vorstellen, dass kanadische versicherungen um ein viellfaches teurer sein werden. aber - die kanadische krankenversicherung - von einer kanadischen firma - ist ein muss.
arbeiten dürfen die besucher auch nicht - zumindest habe ich dazu bis jetzt keine info gefunden.
PS - CIC : Increase the number of parents and grandparents accepted as permanent residents, from nearly 15,500 admissions in 2010 to 25,000 in 2012.
das heißt ....
Hi,
ich finde diese Vorstellung interessant. Wie genau würde ein solches Sponsoring denn ablaufen? Ich habe mich mal über Möglichkeiten der Gästeversicherungkundig gemacht und frage mich jetzt ob man dann überhaupt den deutschen Versicherungsschutz behielte? Es geht doch um permanente Aufenthalte richtig? Wäre dann nicht ohnehin eine neue KV in Kanada abzuschließen? Überhaupt, woher kommt das Bestreben (Increase the number...)? Will Kanada zu einem Rentnerland werden, so wie das Zypern u.Ä. in Europa sind? Oder verstehe ich da etwas falsch?
das visum hat nichts damit zu tun CA in ein rentnerland zu verwandeln, denn es ist nachwievor ein visum das unter die kategorie familienzusammenfuehrung faellt. es zielt hauptsaechlich auf immigranten aus laendern ab, deren angehoerige (eltern/grosseltern) ein besuchervisum benoetigen um einreisen zu koennen bzw. auf immigranten die ihre eltern/grosseltern nachholen wollen. der derzeitige PR prozess in dieser kategorie dauert ca. 12 - 15 jahre. mit diesem visum will die regierung vermutlich auch eine quasi gesetzesluecke schliessen, die eltern/grosseltern mit dem erwerb der PR zugriff auf kostenlose gesundheitsversorgung ermoeglicht hat...
Ich hab auf CBC gesehen, dass die das Visa gemacht haben, weil CIC- Einwanderungsbehoerde total ueberfordert ist und die Antraege fuer Eltern und Grosseltern sich schon stapeln. Die Bearbeitungszeit ist wohl ueber 5 Jahre??? Oder waren es 7? Keine Ahnung, jedenfalls wollen die wohl so, die Bewerber ein wenig milde stimmen.