Hi, wir leben jetzt seid 3 jahren in kanada und wollen eigentlich auch hier bleiben... pr antrag laeuft. gestern haben wir eine email bekommen das la noch fehlende dokumente braucht. die beziehen sich fast alle auf die tochter meines mannes, die in deutschland lebt! Jetzt zum problem: Er hat keinen kontackt zur ihr seid ihrer geburt und kein sorgerecht. das grosse problem daran ist seine ex-frau hat das sorgerecht gegen das jugendamt verloren. wir haben keine moeglichkeit irgendwas von ihr zu bekommen... kein passfoto, kein medical check!!! Wir haben das jugendamt schon im sommer angerufen da buffalo das gleiche wollte... no way..Sie geben uns keine auskunft! das haben wir schon schrieftlich nach buffalo geschickt. danach haben wir eine email bekommen das unserer antrag nach la geschickt wurde und buffalo nicht mehr zustaendig sei. und gestern kam also die email von la! das sie die fotos, medical check von seiner tochter benoetigen. UND was ich nicht verstehe sein scheidungsurteil und die gerichtliche bestaedigung wegen dem sorgerecht! die haben wir aber schon im antrag mitgeschickt! Haben wir ueberhaupt noch die moeglichkeit die pr zu bekommen?? danke fuer jede hilfreiche antwort!
Hi, er muss eine Erklaerung abgeben das seine Tochter nicht mit nach Kanada kommt oder kommen wird. Mein Mann hatte das gleiche Problem und wir haben diese Erklaerung abgegeben, ich glaub es gibt sogar einen Vordruck oder ein Formular fuer sowas. Wir haben dann noch hinzugefuegt das mein Mann seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Sohn hat und er nicht einmal weiss wo er wohnt.
Ich denke das jemand hier im Forum Euch noch genauer sagen kann wie das laeuft. Ist bei uns schon so lange her, ich hab den genauen Ablauf vergessen.
Hallo. Dein Mann muss ein Dokument ausfuellen, dass er sein Kind ausschliesst vom PR Antrag und von einem Notar hier in Kanada beglaubigen lassen. Kosten ca. $30. Wenn ich am WE daheim bin kann ich Dir das Formular zusenden.
@ Tikaani ! Genau so wie es Papaya schreibt, haben wir dies gemacht und es gab zu keiner Zeit eine Nachfrage. Unsere PR war fix da... Ich drücke dir die Daumen ! Lg. Kerstin
Die FORM nennt sich: Clarification of Regulations 117 9 d Diese sollte der Notar dann auch ausdrucken und ausfuellen. So war das bei mir gewuenscht. Um ein Kind dann spaeter doch noch nach Kanada zu bekommen, muss man das Pferd dann wieder von hinten aufsatteln, wie mir die Mitarbeiter in der Immigration damals mitteilten. Natuerlich nicht offiziell: Dein Mann muss Kanadier werden. Hat er den kanadischen Pass, haben Kinder Anrecht auf einen kanadischen Pass. Und schon duerfen sie hier auch Arbeiten und studieren....
Na ja. Wer Ex-Partner hat die nicht "fair"sind muss sehen wie es geht. Mein Sohn durfte mich noch nicht besuchen, da er seiner Mutter mitteilte: "...hab' ich die Gelegenheit zu meinem Vater zu kommen bleib ich in Kanada." Seitdem hat er keinen Pass mehr..... Aber das ist ne andere Geschichte. Gut das es das Facebook gibt so koennen wir uns gruessen und uns auf dem Laufenden halten. Frueher oder spaeter ist er eh in Kanada.
@Papaya danke werde ich sofort machen! Ich haette nie gedacht das es sooooooooooo ein theater geben wuerde deswegen. hab langsam die Schnauze voll... aber was solls man kann eh nichts dran aendern... es zieht sich alles so in die laenge