mein Goettergatte geht im neuen Jahr nach Edmonton und wir suchen ein kleines Apartement fuer ihn. Muss nicht moebliert sein. Preislich muss es allerdings im Rahmen bleiben, am liebsten bis ca. 600 Dollar. Kann auch ausserhalb Edmontons liegen.
Falls jemand zufaellig was weiss, waere ich fuer einen Tip sehr dankbar. Manche Sachen, die bei Kijiji oder so angeboten werden, sind echt gruselig.
Bis $600 in edmonton ist schwierig. Meine tochter war aus ihrem vorherigem apartment ausgezogen, war ein zimmer und neu renoviert, $750 , aber dauernd war die polizei im gebaeude, klopfte auch zig mal an ihrer tuer um nach zeugen zu suchen. Dann wurde fast jeden tag in beide aufzuege gepinkelt, sie hatte di schnauze voll.
Danach eine kellerwohnung, (wenn ich das nun so nennen kann) zwei zimmer (closets) in einem kleinen haus mit einer freundin geteilt. 6 Monate spaeter, dreimal unter wasser und schimmel ueberall, aber $850 kaltmiete. Und mieter mit zwei kleinkindern und hunden oben drueber.
Jetzt hat sie eine wohnung auf der whyte avenue, bachelor appt, also schlaf/wohnzimmer/kueche in einem. Aber keine probleme im gebauede. Kostet $800 im monat.
Nichts ist billig zu haben hier... die mieten schliessen sich den marktpreisen an. Welcome to oil country!
“With respect to the CMAs [census metropolitan areas], the highest average monthly rents for two-bedroom apartments in new and existing structures in Canada’s major centres were in Vancouver ($1,237), Toronto ($1,149), Ottawa ($1,086), Calgary ($1,084) [and] Victoria ($1,045),” CMHC said in its Fall Rental Survey. “Provincially, the highest average monthly rents were in British Columbia ($1,050), Alberta ($1,044), and Ontario ($1,002).”