Mein Verlobter und ich möchten uns unsere Hochzeitsreise (bzw. Teile davon) zur Hochzeit schenken lassen. Den Flug, das Wohnmobil und das erste Hotel haben wir bereits gebucht. Anfang Mai geht's los.
Wir möchten eine Online-Wunschliste anlegen, auf der verschiedene Artikel, wie Vancouver Lookout, Whale Watching, Wine&Dine, Kanutur, Benzingutscheine für je 100 km, Campingplatz-Übernachtungen etc. mit einem Preis aufgelistet werden. Unsere Gäste können dann auf der Seite aussuchen, was sie uns schenken möchten.
Während der Reise möchten wir dann Bilder von den geschenkten Aktivitäten von uns machen und der Person, die uns dies ermöglicht hat, ein Foto als persönliche Danksagungskarte zukommen lassen.
Jetzt fehlen uns noch ein paar Ideen, was für Sachen wir noch auflisten können. Wir werden 14 Tage in Kanada sein. Davon wohl 2 Tage in Vancouver, und dann fahren wir über Kelowna in den Banff National Park, dann in den Jasper National Park, von dort aus über den Bowron Lake Park, Cariboo Mountains Park, Wells Gray und dann Richtung Whistler und zurück nach Vancouver.
Habt ihr vielleicht noch Ideen, was etwas kostet und wir mit in unsere Liste aufnehmen könnten? Auf Extrem-Sportarten stehen wir nicht. Wir mögen es lieber etwas gemütlich und interessieren uns v.a. für Natur und Kultur. Es können Dinge in unterschiedlichen Preisspannen sein. Auch kleine Sachen sind nicht schlecht, da jeder Gast so viele Artikel auswählen kann, wie er möchte.
--> Mir fällt das Wichtigste ein: Ein Jahrespass für die Nationalparks = $ 136.40
--> Oder auch mal die Gebühren für einen chicken Campingplatz mit full-hook-up. Da ich mich aber damit nicht auskenne, können Andere mal bitte die Tipps geben, welcher Campingplatz für 2 frisch Verliebte denn in Frage kommen könnte.
--> Eintritt für die Capilano Suspension Bridge in Vancouver: $50 (für Beide) http://www.capbridge.com/
--> Eintritt und anschließendem romantischem Abendessen bei einem Gläschen Wein und Kerzenschein auf dem Lookout in Vancouver: $30 (für Beide der Eintritt) http://www.vancouverlookout.com/ http://www.topofvancouver.com/dinner_menu.html Da aber das Essen ziemlich teuer ist, würde ich den Eintritt und das Essen pauschal mit $150 ansetzen.
-wie waers mit ner Uebernachtung in Banff im beruehmten Banff Springs Hotel - vielleicht hoehere Etage mit Bergblick.
-oder in Lake Louise im Fairmont Chateau Lake Louise mit Seeblick
Ach ja die Seen werden Anfang/MItte Mai mit grosser Wahrscheinlichkeit noch zugefroren sein daher sind Kanu Touren leider noch nicht moeglich.
-Eintritt in die Banff Upper Hot Springs. ca $10 pro Person
-Abendessen im Steak Restuarant (Saltlik in Banff) wuerde ich $100-$150 sagen
-Whistler Peak to Peak Gondola
-Wenn ihr in Banff auf nem Camping Platz seid und vielleicht mal ein schoenes Fruehstuck wollt anstelle im Motorhome zu Fruehstuecken. Z.B. in einem Hotel Fruehstuecksbuffet $20 pro Person oder wenn an einem Sonntag Sonntag Brunch $26 pro Person.
Die Ballon Fahrten sollen sehr schoen sein, aber fuer 2 Personen auch relativ teuer. Dort gibt es auch gift certificates. Die Zip Line scheint ein Erfolg zu sein. Sie hat in diesem Jahr erst relativ spaet eroeffnet und soll in der Kuerze der Zeit bereits rund 4000 Besucher gehabt haben. Sie sieht ganz solide aus, so dass sogar ich Weichei mir zutrauen wuerde das mal auszuprobieren Die Jammery hat einen immer sehr vollen Parkplatz, was wohl positiv zu werten ist. Dort kann man auch einen Heli-Rundflug buchen. Die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber es waren ueber $100 pro Person. Die Jammery wirbt zwar mit einer spectacular view, die ist m. E. aber nicht so doll, da direkt am Hwy., dafuer sollen die Marmeladen gut sein. Ein Dinner Cruise auf dem Okanagan Lake waere vielleicht auch eine Ueberlegung wert, die Preise der Menues stehen auf deren website.