dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Nachdem ich schon eine Weile passiv mitlese, möchte ich die Planungen für unsere kommende Kanada-Reise, es wird unsere erste Kanada-Reise sein, hier posten und hoffe, dass ich meine Reiseplanung noch optimieren kann. Ich habe bisher viele Informationen aus diesem Forum, dem Internet und dem Bekanntenkreis gewinnen können. Des Weiteren habe ich schon einige Reisen in die USA geplant und organisiert. Jedoch bin ich der Meinung, dass man durch die Aufführung der individuellen Punkte und hoffentlich hilfreichen Antworten zielgenaue Informationen erhalten kann.
Zunächst möchte ich die bereits feststehenden Eckpunkte und gebuchten Reisebausteine schildern. Gebucht sind der Flug nach Vancouver, das WoMo und die Unterkunft in Vancouver.
Ich habe auch schon eine etwas detailliertere Reiseplanung erstellt: [list] [*]Tag 1: Hinflug[/*:m] [*]Tag 2: Übernahme WoMo Vancouver Island - Port Renfrew[/*:m] [*]Tag 3: Vancouver Island - Tofino[/*:m] [*]Tag 4: Vancouver Island - Tofino[/*:m] [*]Tag 5: Vancouver Island - Port McNeill[/*:m] [*]Tag 6: Vancouver Island - Nanaimo[/*:m] [*]Tag 7: BC - Kamloops[/*:m] [*]Tag 8: Alberta - Jasper National Park[/*:m] [*]Tag 9: Alberta - Jasper National Park[/*:m] [*]Tag 10: Alberta - Jasper National Park[/*:m] [*]Tag 11: Alberta - Jasper National Park[/*:m] [*]Tag 12: Alberta - Banff National Park[/*:m] [*]Tag 13: Alberta - Banff National Park[/*:m] [*]Tag 14: Alberta - Banff National Park[/*:m] [*]Tag 15: BC - Glacier National Park[/*:m] [*]Tag 16: BC - Glacier National Park[/*:m] [*]Tag 17: BC - Glacier National Park[/*:m] [*]Tag 18: BC - Shuswap Lake[/*:m] [*]Tag 19: BC - Kelowna[/*:m] [*]Tag 20: BC - Harrison Hot Springs[/*:m] [*]Tag 21: Rückgabe WoMo - Vancouver[/*:m] [*]Tag 22: Vancouver[/*:m] [*]Tag 23: Vancouver[/*:m] [*]Tag 24: Vancouver[/*:m] [*]Tag 25: Vancouver[/*:m] [*]Tag 26: Rückflug[/*:m][/list:u]
Es sind noch keine Campgrounds oder weiter Übernachtungen gebucht. Ich würde gerne weitere Eckpunkte fixieren und Übernachtungen buchen, jedoch die Flexibilität eines WoMo-Urlaubs nicht verlieren. Ursprünglich wollte ich von Vancouver Island mit der Fähre durch die Inside Passage weiterfahren, jedoch sind die Preise für ein WoMo schon sehr teuer. Momentan sehe ich leider keine Alternative, um viel Zeit an der Küste zu verbringen. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?!
Offene Fragen: [list] [*]Frage 1: Ist die bisherige Planung realistisch, oder habe ich etwas übersehen? [/*:m] [*]Frage 2: Sind 4000 Freikilometer für diese Planung, diesen Zeitraum realistisch?[/*:m] [*]Frage 3: Hat jemand gute Erfahrungen mit "Alternativen Mitteln" gegen Mücken, also nicht die Chemiekeule?[/*:m] [*]Frage 4: Der Nationalpark-Jahrespass scheint mir für die Anzahl der Tage in Np am sinnvollsten, gibt es andere Meinungen?[/*:m][/list:u]
Zitat von rooki3Es sind noch keine Campgrounds oder weiter Übernachtungen gebucht. Ich würde gerne weitere Eckpunkte fixieren und Übernachtungen buchen, jedoch die Flexibilität eines WoMo-Urlaubs nicht verlieren.
Dafür wäre es sicher hilfreich, wenn du einen genaueren Reisetermin nennst (der Flug ist ja schon gebucht). Dann können Camper-Erfahrene (also nicht ich) vermutlich eher einschätzen, bei welchen Campgrounds eine Reservierung nötig oder Empfehlenswert ist, welche zu bestimmten Terminen total überlaufen wegen irgend welcher Veranstaltungen etc.)
Zitatfür ein WoMo schon sehr teuer. Momentan sehe ich leider keine Alternative, um viel Zeit an der Küste zu verbringen. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?!
Vielleicht die Ostküste von Vancouver Island? Also zwischen Port McNeil und Nanaimo noch 1 bis 2 Plätze suchen.
ZitatSind 4000 Freikilometer für diese Planung, diesen Zeitraum realistisch?
Ja, das sollte reichen.
Mir scheinen 4 Tage Vancouver sehr viel (ok - mir sind da schon 4 Stunden zu viel, aber: Hast da da was besonderes vor?)
Wie schon gesagt, der Reisetermin ist wichtig. Ich (Wir - meine xVerlobte und Ikke) machen grundsaetzlich keine Reservierung. Zwar zum Klubtreffen oder so schon, nur nicht fuer Reisen mit dem WoMo. Machen wir schon seit 75 so... und haben immer einen Platz bekommen. Sogar in Banff auf dem Tunnel Mountain nehmen wir keine Reservierung vor... Der Platz ist riesig und hat sicher immer etwas frei? Sollte mal in Jasper (dieses Jahr zum 1.Juli) oder so kein Platz frei sein, dann wissen wir aber auch, wo wir immer einen Platz fuer eine Nacht finden (Hinton, AB). Waere hilfreich eure Reise mit Datum zu sehen.
Zitat Dafür wäre es sicher hilfreich, wenn du einen genaueren Reisetermin nennst (der Flug ist ja schon gebucht). Dann können Camper-Erfahrene (also nicht ich) vermutlich eher einschätzen, bei welchen Campgrounds eine Reservierung nötig oder Empfehlenswert ist, welche zu bestimmten Terminen total überlaufen wegen irgend welcher Veranstaltungen etc.)
Haben das WoMo ab dem 21.06 bis zum 11.07.
Zitat Vielleicht die Ostküste von Vancouver Island? Also zwischen Port McNeil und Nanaimo noch 1 bis 2 Plätze suchen.
Das scheint mir momentan auch die naheliegendste Lösung.
ZitatMir scheinen 4 Tage Vancouver sehr viel (ok - mir sind da schon 4 Stunden zu viel, aber: Hast da da was besonderes vor?)
Nix besonderes, etwas Kultur, ist ein Entgegenkommen für meine bessere Hälfte