Wir packen gerade unseren Container. Nun wollte ich eigentlich ALLE Umzugskartons in Strechfolie verpacken. Das stellt sich aber nun als Lebensaufgabe dar.
Daher meine Frage :
Wie habt Ihr das gemacht ? Alle Kartons seefest foliert ? Oder einfach "drin damit" ohne Folie ?
Wir packen auch gerade Kisten, denn bei uns geht es am 10 Januar los. Die Kartons kommen bei uns so in den Container und Möbel werden mit Stretchfolie zu päckchen verschnürt. Antiquitäten und Speigel usw. werden mit Decken, Luftpolsterfolie und mit Stretchfolie verpackt.
Jedes Möbelstück und Karton bekommt eine fortlaufende Nummer und wird in Deutsch und English Beschriftet (grobe Inhaltsangabe).
Containerboden/Wände mit Styroporplatten "polstern" Kartons einfach so reinstapeln (Kleidung habe ich in den Kartons in gelbe Säcke, da die umsonst sind hier *g*, eingepackt) Möbel werden mit Luftpolsterfolie/Stretchfolie und alten Laken/Decken umwickelt
PTI s.a. hat das Rennen gemacht. Herr Grimm ist ein Vollprofi, jedenfalls habe ich den Eindruck und die vielen wertvollen Tips sind kaum bezahlbar.
Übrigens : andere Speditionen wie Hartmann z.B. haben es nichteinmal für nötig befunden ein Angebot abzugeben. Mit scheint das eine seltsame Branche zu sein...
same here . Wird auch PTI und Hr Grimm fanden wir auch super nett per Mail und Telefon. Hartmann hab ich die gleiche Erfahrung wie Du. Selbst bei einem Telefonat wollten die mich für blöd verkaufen.
Zitat von take care
PTI s.a. hat das Rennen gemacht. Herr Grimm ist ein Vollprofi, jedenfalls habe ich den Eindruck und die vielen wertvollen Tips sind kaum bezahlbar.
Übrigens : andere Speditionen wie Hartmann z.B. haben es nichteinmal für nötig befunden ein Angebot abzugeben. Mit scheint das eine seltsame Branche zu sein...
takecare, wenn ihr wirklich alle Kartons ins Folie wickelt kriegt ihr nen Folienkoller spätestens beim auspacken Wir haben nur das Geschirr in Noppenfolie in die Kartons ,und die Kartons mit wichtgen Unterlagen (+ Fotoalben) in Folie gewickelt. Es ist alles wohlbehalten angekommen.
Hallo, es ist nun schon fast 3 Jahre her, das wir die Kartons gepackt haben. Auch wir hatten Herrn Grimm zum Partner und haben alles in Folie verpackt. Ich habe damals von einem Bekannten 2 Rollen Industriefolie bekommen (circa1.5m breit). Damit ging es dann recht schnell. Nur ist unser Container nicht begast worden, es war also nicht notwendig, trotz Panamakanal...! Der Vorteil ist, das auch nicht so stabile Boxen halt bekommen. Wir waren mit der Firma zufrieden, trotz Problemen auf dem Weg, die Amis haben unseren Container in beim Umladen LA geroengt und wir mussten 300 Dollar extra bezahlen. Wir hatten damals den Container nur bis Hafen Vancouver kommen lassen und dort umgeladen. Die gleiche Truckfirma die unseren Container aus dem Hafen geholt hat, hatte ihn auch bis Valemount gebacht, fuer den Preis des U-Hauls und damit deutlich preiswerter als PTI. Aber man muesste vorher den Namen dieser Spedition in Vancouver rauskriegen. ... Das geht wohl alles erst beim 2 Mal wenn man ruhiger an die Sache herangeht.
Wir haben vor 4 Jahren alles einfach in Umzugskartons gepackt. Couch und Schränke mit Decken geschützt. Folie kam garnicht zum Einsatz. Alles heil und unversehrt in Canada angekommen.
Alles Gute für den Umzug und eine ruhige Weihnachtszeit Hartmut
Vielen herzlichen Dank für Eure Infos und Eure hier geteilten Erfahrungen. Das macht mir das Leben entscheidend einfacher.
Ich habe nun nur noch die Kisten foliert die mit irgendwelcher Bespaßungselektronik gefüllt sind, sowie meine Instrumente. ( Ausserdem natürlich die mit artgeschützten Tieren & Pflanzen, Nahrungsmitteln, Heimaterde, Tabbak und Alkohol etc. )