Habe dieses Forum zufällig entdeckt beim nachforschen und hab hier ein wenig gelesen und fand es recht Intressant und Informativ soweit. Da dachte ich ich meld mich mal an vielleicht um Tipps -Vorschläge- Informationen zu bekommen.
Also wir sind insgesamt 6 Personen mein Freund (34) und seine Kids (12,11,9) ich (33) und meine Tochter (8) , wir wohnen in NRW nähe Düsseldorf . Wir befassen uns schon länger mit Auswandern fing eingentlich mit dumm her reden an und dann wurd es ernster und wollen uns nu ernsthafter informieren , leider hatten wir bis jetzt keine gelegenheit nach kanada zu reisen also kennen wir das meiste nur von bildern -doku´s - internet usw. aber wir haben uns in die landschaft verliebt besonders das angeln für mein Freund Da wir nicht blauäugig in die sache wollen hoffen wir hier viele tipps und hilfe zu bekommen bis es soweit ist mit den auswandern , weil wir noch die eine und andere sachen erledigen müßen bis dahin.
Was macht ihr denn beruflich? Das ist wohl eine der wichtigsten Fragen fuer den Anfang . Ein Besuch ist immer empfehlendswert.., auch das sparen...da eine 6koepfige Familie dann doch schon einige Ruecklagen braucht.
viele Gruesse aus dem verschneiten Manitoba ..habe heute das erste mal diese Saison meine Langlaufskiis benutzt.. lol.. die Hunde sind voellig fertig nach dem Lauf durch den Wald.
erstmal würde ich klären, ob die Mutter überhaupt das Einverständnis für die Kinder Deines LG geben würde bzw. der vater Deines Kindes. damit steht und fällt vieles. ;-/
Ich wuerde in kein Land auswandern, wo ich nicht mindestens 2x Urlaub gemacht habe. Einmal zum Kennenlernen aus der vertraeumten Touristenperspektive, da eruebrigt sich schon vieles, und das zweite Mal zum abklopfen der wirklichen Lebensverhaeltnisse, wer danach noch Interesse hat kann ernst genommen werden. Die Kinder erscheinen mir bereits zu alt fuer den Plan, nochmal zwei Jahre drauf und dann wollt ihr deren Freundeskreis aufbrechen, um in einem andern Schulsystem als Fremdsprachler durchwurschteln? Finanziell faellt das Kindergeld dann flach und dafuer habt ihr die kanadischen Ausbildungskosten zu tragen, mal vier?!?
Zitat von NemesisIch wuerde in kein Land auswandern, wo ich nicht mindestens 2x Urlaub gemacht habe. Einmal zum Kennenlernen aus der vertraeumten Touristenperspektive, da eruebrigt sich schon vieles, und das zweite Mal zum abklopfen der wirklichen Lebensverhaeltnisse, wer danach noch Interesse hat kann ernst genommen werden.
seh ich auch so . Wir waren vorher 4x drüben, um alles genau anzuschauen (inkl. Lebenshaltungskosten, Jobchancen) etc.
Okay, das echte Erwachen kommt dann ab Ende Februar *g*