just als information -wenn man arbeitslos sein sollte in ca
Festering EI backlog prompts pre-Christmas violence
vorsicht keine nette story
Service Canada workers say they’re dealing with frustrated and increasingly volatile clients who are unable to get through on jammed phone lines to find out why their Employment Insurance cheques are being delayed as Christmas approaches.
... The workers say the federal Human Resources department’s decision to eliminate the jobs of hundreds of processing agents this year is forcing some jobless Canadians to wait months for their first benefits cheque. And the shrinking staffing levels at Service Canada call centres have created phone lines so overloaded just one in three callers actually reaches an agent. That means more people are turning up at the centres to find out when they will get paid.
Hallo Maxim, da sind die Folgen......von liberal, konservativer Wirtschaftspolitik..! Aber dont worry, schon vor 5 jahren mussten Hildesheim die Stadtwerke Hildesheim, ihr Kundencenter sichern lassen, weil aufgebrachte Buerger die Angestellten bedrohten. Die Stadtwerke hatten saeumigen Zahlern, die Gas und Elektroanschluesse abgeklemmt. Also kein Kanadisches sondern nur ein weiteres weltweites Problem> unterfinanzierte Staaten, uneffefizient durch bewusste politische Entscheidungen oder durch Unfaehigkeit versuchen verzweifelt zu sparen. Ich habe einen interessanten Beitrag dazu in der FAZ gefunden: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/po...n-11548820.html
Aber wie gesagt, dies ist kein rein kanadisches Problem, es wird es erst, wenn zu klaeren ist, auf welche Seite sich Kanada schlaegt, in diesem ersten virtuellen Weltwirtschaftskrieg. Wir werden uns mit den kanadischen Bodenschaetzen schon durchschlagen koennen....!
An dem Ort wo alles begann.... Bretton Woods in N.H. USA waren wir im Herbst, wunderschoen, da kann ich verstehen, das man dort gute Plaene schmieden kann, wie das Geld nur in eine Richtung fliessen koennte... ! Dollar makes the world...go round.
In dem Sinn ein frohes Weihnachstfest,Merry Christmas und keine Happy Season (there is a reason for the season) Herb
Hey Herb, das eigentliche Abkommen von Bretton Woods von 1944 war doch eigentlich ganz gut und hat auch geholfen die Weltwirtschaft wieder zum laufen zu bekommen! Nur Idioten wie Thatcher und dieser Reagan mit ihrer Neoliberalen Scheiße haben dass dann geändert und Institutionen wie die Weltbank zum einer Änderung ihrer bisherigen Politik "gezwungen"!
Hallo zurueck, vielleicht ist das Wort etwas uebertrieben, was mich wundert ist, warum jetzt ploetzlich so ein Druck auf die EU erzeugt wird. Dies aehnelt massiv dem Streben nach Dominanz wie im FAZ Artikel beschrieben. Was mich wundert ist das ein Wirtschaftsraum wie die EU mit 500 Mill. Einwohnern und circa 3 Bill. Dollar Schulden mehr unter Druck steht, als die USA mit 300 Mill Einw. und 15 Bill. Schulden. Zudem in Europa gute Fachkraefte da sind, eine erstklassige Rechtsicherheit und und... waehrend in anderen sogenannten Boomregionen wie Russland und China, zwar Geld da ist, aber gleichzeitig keine Rechtssicherheit fuer Kapital herrscht, abgesehen von allem anderen Problemen. Die USA brauchen eine schwachen Euro und massive Inflation, um ueberhaupt ihre Schulden abbauen und frisches Kapital zu bekommen. Da laeuft etwas, was ich nicht als Zufall bezeichnen kann.
Brettin Woods war ne gute Sache, und ist erst in den letzten 10 Jahren durch die massive Spekulation mit billigem Geld entgleist. Da stimme ich Dir voll zu. Wir sind ja lange Jahre mit dem Dollar als starke Waehrung gut gefahren, aber ein zerrissenes Land wie die USA, wird riesige Probleme bekommen, eine gute Wirtschaftspolitik durchzusetzen. Die vorherrschende Denkschule setzt ja voellig andere Prioritaeten und wird die Karre in Dreck fahren. Ich hoffe nur, das Kanada einen eigenen Weg findet und sich nicht komplett aufkaufen laesst.
ja - die probleme sind überall - mal stärker mal weniger stark in einem oder anderem land
aber update zum ersten pposting
und ich hoffe, niemand hier im forum oder einer seiner bekannten hat darunter zu leiden.
schöne feiertage
EI wait months for 10s of thousands CBC News Posted: Dec 23, 2011 8:14 AM AT Last Updated: Dec 23, 2011 9:22 AM AT Close to 90,000 Canadians will find themselves shorter on cash than expected this Christmas due to delays of more than three months in processing their Employment Insurance claims. In the past the federal government has approved overtime to get claims processed, but this year, says the Public Service Alliance of Canada, workers have been told there is no budget for overtime. One of the people waiting is P.E.I. fishermen Dave Gaudet. "It's been six weeks since I got anything so you know, around Christmas you like to have some money." Gaudet could be waiting a long time yet. Figures obtained by CBC News show of more than 200,000 new EI claimants about a quarter have been waiting more than 28 days. The numbers for those with revised claims is even worse. Forty per cent of them, almost 90,000 Canadians, have been waiting at least 100 days. The Public Service Alliance of Canada says in some cases, claimants who pass the target deadline get put off in favour of new claims, to improve the overall response stats.
Malpeque MP Wayne Easter of P.E.I. has been asking Federal Human Resources minister Diane Finley to add temporary workers to clear the backlog. "This is not government's money. It's employees' and employers' monies," said Easter. Gaudet went to the Service Canada office in Charlottetown to find out how much longer he'll have to wait for his money. He didn't get an answer. He said he needs a loan to tide him over. No one from Human Resources and Skills Development Canada was available to comment on this story. http://www.cbc.ca/news/canada/nova-scoti...e-wait-584.html