ich finde dieses Forum ja echt klasse und habe auch schon viel nützliches herausfinden können Aber mein Fall scheint doch etwas spezieller zu sein, als das ich auf einen eigenen Thread mit wahrscheinlich doch ein paar sich wiederholenden Fragen verzichten könnte..
Ich hab im Oktober eine schulische Ausbildung zur Europasekretärin angefangen und diese sieht vor, dass wir im Sommer 2012 ein 2 - 3 monatiges Praktikum im In- oder Ausland machen sollen. Meine Großtante lebt in Vancouver und so kam ich auf die Idee, das Praktikum mit einem Besuch bei ihr zu kombinieren. Von ihrer Seite aus ist das auch alles kein Problem, ich darf mich bei ihr einquartieren
Nun bin ich halt am Planen... Ich weiß, dass ich ein Visum benötige und einen Reisepass (den hab ich nämlich noch nicht).
Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich alles auf eigene Faust mache oder lieber eine Vermittlungsagentur einschalte, um einen Praktikumsplatz zu finden. Habe da aber immer im Hinterkopf, dass ich hohe Kosten vermeiden möchte (ich bin nunmal Schülerin ;( ). Wie sind da so eure Erfahrungen? Kennt ihr gute Seiten, auf denen ich Stellenangebote finden kann (habe selbst noch keine gute entdeckt)?
Ist es sinnvoller, einen Flug über das Internet zu buchen oder in einem Reisebüro?
Gibt es Dinge, die ihr mir ans Herz legen würdet, worauf ich achten soll? Das Ganze ist eine doch eher spontane Idee.
Uuund... Ich weiß, dass ich einen Führerschein, den ich in Kanada mache, hier nicht umschreiben lassen kann, weil ich ja Fahranfänger bin. Gibt es aber nicht irgendwie eine Möglichkeit, hier einen Aufbaukurs machen zu können?
Zitat von sutoroberiIch weiß, dass ich ein Visum benötige und einen Reisepass (den hab ich nämlich noch nicht).
Einen Pass auf jeden Fall, und auch ein Visum... da wissen andere hier besser bescheid
ZitatIch bin mir auch noch unschlüssig, ob ich alles auf eigene Faust mache oder lieber eine Vermittlungsagentur einschalte, um einen Praktikumsplatz zu finden.