Hallo Ihr alle, kurz vor Jahresende (mal wieder) eine Rückmeldung, wie's um mich steht: Das o.a. Programm (Strategic Initiatives Stream) habe ich am 19.11.2011 erfolgreich in Brüssel in einem in 2!!! Sprachen (französisch und englisch) geführten Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Regierung Manitobas hinter mich gebracht und dort auch schon direkt die Zusage zur Aufnahme in das Programm bekommen. Am 3.12. den IELTS-Sprachtest in Berlin erfolgreich absolviert. Inzwischen liegt mein "Vorgang" (Wahnsinn, wie souverän ich in den letzten Wochen im Umgang mit Beglaubigungen/Übersetzungen geworden bin ) bei der Botschaft. Und jetzt heißt es abwarten. Aber wenn ich eins in den letzten Wochen gelernt habe, dann ist es genau das: Abwarten! Als jemand, der gerne Sachen bis auf's kleinste Detail checkt, nicht immer einfach..... aber ich bin ja noch lernfähig. Im Forum habe ich ja bei einigen mitlesen können, wie lange es dauern kann - wobei ich zugeben muss, dass mich die unterschiedlichen "Wartezeiten" schon irritieren - mal ewig lange, mal ruck zuck.... Also kurz gesagt: Danke an alle, die mir Mut gemacht hatten, nach Brüssel zu fliegen - ja, das war die richtige Entscheidung. Und Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.
Ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes Fest und alles Gute für 2011 ! Bleib weiterhin so optimistisch,wie du schon selber schreibst " Warten " ist angesagt... Konntest du meine PN wertvoll für dich anwenden ?
Hallo Kerstin! Vielen Dank für die lieben Wünsche. Danke auch für die Vorlage(n). Konnte ich fast 1:1 übernehmen. Und auch schon weiterleiten. Jetzt wird sich aber erst einmal zurückgelehnt und entspannt Weihnachten gefeiert. Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest!