Hallo, wir möchten gerne im September (1. bis 14.) einem Mietwagen in Prince Rupert buchen. Das Problem bei national.com oder national.ca ist, dass es keine Mietwagen gibt, wenn man als Heimatland Schweiz, Deutschland etc. eingibt. Das Problem hatten wir schon letztes Jahr. Nun ist es so, dass Mietwagen angezeigt werden, wenn man beispielsweise USA oder Kanada als Heimatland angibt. Nur ist das A gelogen und B sind dann jeweils nur 1400 Kilometer (dann 35 Cents pro Kilometer) dabei. Dazu muss noch die Waiver-Versicherung etc dazu gebucht werden und das kommt allers extem teuer. Letztes Jahr hatten wir zum Schluss angegeben, dass wir aus Kambodscha kommen würden. Da hatten wir dann sogar einen Tarif, der unlimited Kilometer bot. Die Dame bei Nationalcar in Rupert hat zwar irgendwie blöd geschaut, aber nix weiter gesagt. Nur darauf kann man sich sicher nicht verlassen... Und der Kambodscha-Trick geht jetzt auch nicht mehr. Anrufe bei National bringen übrigens nichts. Deutschland sagt, dass man (noch) keine Tarife hat, diese dann noch kommen werden (das hatten sie schon letztes Jahr mehrmals erzählt, es kamen nie welche Tarife). Ruft man in Übersee an, buchen die irgendwas mit Heimatland USA... Hertz ist keine Lösung, weil die nur Tarife mit 0 Kilometer inklusive haben.
Sorry, wenns etwas lang ist, aber wenn einer ne Idee hat, wie wir zu nem gescheiten Angebot in Prince Rupert kommen, dann wären wir superfroh...
bin kein experte aber ich meine mal erzaehlt bekommen zu haben, dass der grund in der haftung liegt. wenn du ueber eine .de website z.b. einen wagen fuer US/CA buchst bekommst du andere versicherungspakete. es ist hier gang und gaebe bei einem mietwagen deine eigene auto-versicherung zu benutzen. das geht soweit ich weiss in DE nicht.
btw: kambodscha trick ist keine gute idee. im zweifelsfalle stehst du bei einem unfall ohne versicherungsschutz da, aufgrund von falschangabe im mietvertrag.
Danke Dir... Das Problem ist einfach, dass alle diese Deutschen oder Schweizer Seiten eben auch nichts «ausspucken» für Prince Rupert... sprich, da es nur Hertz und National dort gibt, fragen die alle einfach "im Hintergrund" auch bei National oder Hertz an...und melden dann einfach, dass sie kein Angebot haben...
Was diesen Kambodscha-Trick betrifft... wohl war uns auch nicht dabei. Allerdings haben wir das ja nur bei der Buchung angegeben. Vor Ort haben wir selbstverständlich Schweizer Pässe gezeigt und uns ganz normal ausgewiesen... und natürlich auch gesagt, dass wir Schweizer seien. Wir hatten einfach nur den Ausdruck unserer Buchung dabei... ich denke, das war wohl schon ok so... Wie gesagt, wenn Du jetzt Schweiz oder Deutschland angibst, dann kannst Du gar nie einen Wagen buchen in Prince Rupert... zumindest nicht im voraus.
[quote="Saraya":3g[album]32[/album]v5]Danke Dir... Das Problem ist einfach, dass alle diese Deutschen oder Schweizer Seiten eben auch nichts «ausspucken» für Prince Rupert... sprich, da es nur Hertz und National dort gibt, fragen die alle einfach "im Hintergrund" auch bei National oder Hertz an...und melden dann einfach, dass sie kein Angebot haben...
[/quote:3g[album]32[/album]v5]
Hast Du schon 'mal versucht, Terrrace or Kitimat einzugeben? Terrace ist ja eigentlich das Zentrum dort oben und groesser als Prince Rupert. Vielleicht gibt es ja mehr Leihwagenfirmen. Terrace ist ca. 130 km von Prince Rupert entfernt.
Terrace ist irgendwie das gleich Problem.. National gibt für Europäer keine Tarife, andere Firmen sind extrem teuer und geben noch 0 Kilometer dazu... ist ziemlich verzwickt das ganze, weil extrem teuer, wenn noch die Kilometer dazu kommen... Naja, trotzdem Danke für die Tipps...
Ich verstehe den ganzen Zinnober nicht. Wieso willst Du jetzt einen Mietwagen buchen wenn Du in 9 Monaten einen brauchst ?
Flieg doch einfach hin, geh zur Autovermietung und miete eine Karre. Das ist doch nun wirklich etwas das könnte mein 14jähriger Sohn, herrje.
Seit Jahr und Tag bin ich in USA und Canada unterwegs und mache das IMMER so. Die Fragen dann nach einer Versicherung, da gebe ich meine an und schon hat man ein Auto.
Zitat von take careIch verstehe den ganzen Zinnober nicht. Wieso willst Du jetzt einen Mietwagen buchen wenn Du in 9 Monaten einen brauchst ?
Naja, einen Zinnober wollte ich ja eigentlich nicht veranstalten, es war nur eine Frage. Schau, es ist so. Wir wollten rund 4000 Kilometer machen wenn wir nur 1400 Kilometer inkludiert haben, dann müssen wir 2600 x 35 Cents bezahlen, sagen wir 1000 CAD. Dazu kostet die Miete inklusive Waiver-Versicherung nochmals 1000 CAD. Das sind 2000 CAD nur für den Mietwagen. Und wir habens, um ehrlich zu sein, nicht so Dicke. Das ist für uns soviel Geld, dass wir vielleicht unsere Pläne ändern müssen/werden. Und planen/Vorfreude ist doch sehr schön. Deshalb hab ich gefragt... Gruss.