Kann mir jemand mal bitte schreiben, was in dieser Bescheinigung von der deutschen Autoversicherung drin steht, um dies für die kanadische Autoversicherung (Einstufung) zu verwenden? Am besten auf englisch. Unsere Versicherung stellt sich zu blöd an ;-((((. Musterschreiben auch gern per PM *liebguck*
Evtl. auch eine Idee, wie man das für die Bank vorformulieren kann, dass immer alle Raten pünktlich gezahlt wurden bzw. kein Restdarlehen mehr existiert? Wir sollen denen das auf englisch schreiben und sie stempeln es nach Ausdruck ab. Super ;-/.
Meine Güte, so ein Scheiss Papierkram, es nimmt kein Ende .
Und der Umzug verzögert sich wegen den dämlichen Hauskäufern auch noch noch um 3 Wochen. Ich mag grad gar nicht mehr *seufz*. Wir hätten uns doch vom Fernsehen begleiten lassen sollen, da läuft ja immer alles so einfach *grrrrr*.
Zitat von YvonneWUnd der Umzug verzögert sich wegen den dämlichen Hauskäufern auch noch noch um 3 Wochen. Ich mag grad gar nicht mehr *seufz*. Wir hätten uns doch vom Fernsehen begleiten lassen sollen, da läuft ja immer alles so einfach *grrrrr*.
moin moin,
da gibt es dann auch den Cutter der das dann passend macht.
was fuer eine hinterwaeldler Versicherung is das denn??
bei uns hat ein einfaches schreiben gereicht wo drinn stand das Frau XXXXx und herr XXX in den letzten XXX jahren keinen schadensfall hatte.
Wundert mich nun auch. Jede Versicherung hat eigentlich Vordrucke dafür in D , English und Französisch! Sollte auch ein Hinterhofversicherer haben..... Hake doch einfach noch mal nach.
Insurance discounts You might be eligible for a discount on your insurance if you can prove a claim-free insurance history of longer than one year.
You can reduce your Autoplan premium if your insurance coverage was claim-free. When you licence and insure your vehicle bring a claim history letter. You will need this if you want to qualify for a claim-rated scale discount. When you ask for this letter, remind your previous insurer that it must:
Be on the insurance company’s letterhead. Show the main driver’s name and the policy number. State the period you had coverage, and the dates of any at-fault claims. Be written in English. If the claim letter is not written in English, it must also be: translated by a certified translator, and submitted along with the certified translation. Find a certified translator in B.C. (Disclaimer)
Next, bring the original letter or have the insurance company fax it to your Autoplan broker.
If you don’t have your insurance history letters when you first apply for Autoplan insurance, you have up to six months to obtain them and submit a Claim-Rated Scale application. Once your letters and application are received, ICBC will determine if you are entitled to a Claim-Rated Scale discount. Simply complete this application form (PDF) and return it to us at:
CRS Discount Applications — Room 136 Insurance Corporation of British Columbia 151 West Esplanade North Vancouver BC V7M 3H9
Renewing your insurance When you come to renew your insurance (typically a year later), your vehicle may need to pass an AirCare test. This measures its emissions to make sure it meets clean-air standards. Related Documents B.C. driver's map to ICBC (PDF) Related Links How to switch to a B.C. driver's licence Contact us
Am besten du rufst die Hauptstelle deiner Versicherung in Dtl. an. Die wissen das naemlich ganz genau. Achte aber darauf, das alles auf dem Formular enthalten ist, was ICBC haben moechte. Gruesse
@all: die Allianz hat es jetzt tatsächlich geschafft, uns so einen Wisch zu schicken. Natürlich nur für meinen Mann. Ich darf nochmal hinterher telefonieren *argh*.