Boxing Day sales draw deal-hunting crowds But some chains in Atlantic Canada closed because of local laws CBC News Posted: Dec 26, 2011 10:57 AM ET
Canadians headed to shopping venues on Boxing Day in hopes of scooping up deals on everything from cameras to clothes.
There were early-morning lineups outside the West Edmonton Mall and the Eaton Centre in Toronto, where there were still lineups to get into some stores during the afternoon.
Yorkdale Shopping Centre in the city's north expected more than 100,000 people to walk through its doors. Shoppers vied for parking spaces at the mall, circling the parking lots for a vacancy. Roads leading to shopping centre were backed up for much of the day.
But the crowds outside some of Montreal's stores appeared thinner than in previous years, The Canadian Press reported. No shoppers in some provinces
Shoppers weren't looking for deals in every province, though. ....
manche habe halt noch zu warten
ich gehe auch in den nächste tagen shopping - warte aber noch einige tage - im neuem jahr wird es nochmals preiswerter
Ich bin Schwabengirl's neuer Laptop. Gekauft heute frueh um 6.10 Uhr bei Future Shop.
Endlich mal mein Geburtstgsgeld direkt an meinem Geburtstag ausgegeben. Da musste ich mir natuerlich die volle Boxing Day Sale dosis geben. Um 5 Uhr augestanden und zu Future Shop gefahren. Dort waren um 5.50 Uhr ca 150 Leute vor uns. Rein in Laden ging es trotzdem schnell. Mich hat dann auch gleich ein Verkaeufer angesprochen und ich hab meinen Laptop bekommen. Ach ja die haben alles installiert weil ja Windows 7 nur pre-loaded war. Klar haette ich das selber machen koennen und erst hab ich nicht geblickt was die da anbieten aber am Ende hab ich dann doch alles machen lassen. Extra Warrenty hab ich mir aber nicht andrehen lassen. Haben alle abgeraten.
Dann zurueck ins Hotel zum Fruehstucken.
Um 7.30 war ich dann bei der Shopping Mall (Cross Iron Mills-Calgary) Um 8 sollten die Shops aufmachen. Es waren ein paar wenige Leute schon da. Manche Shops haben schon um 7.45 offen gehabt. Die 1. Stunde wars noch recht ruhig ab 9 Uhr wurde es dann immer voller. Es gab aber auch um 10 Uhr laeden wo man sich nicht anstellen musste. Ich wuerde mal so sagen -beliebte Kleider Geschaefte wie z. B GAP, Tommy Hilfinger da war ne lange Schlange an der Kasse -unbeliebtere Geschaefte wie z. B Jacobs, Esprit, Mexx musste man nicht mal bei den Umkleiden anstehen. -Es gab ca 10 Shops in der Mall wo man ausserhalb vom Eingang anstehen musste (Guess) da standen aber meistens auch min 50-100 Leute. Da wurden immer Etappenweise die Leute reingelassen.
Ach ja um 15 Uhr war ich nochmals bei Future Shop um noch eine Mouse fuer den Laptop abzuholen da gabs auch keine Schlangen. Nicht mal an der Kasse. Ich denke mal da man sozusagen an jeder Station zahlen kann verteilt sich das ganz gut.
Mein Fazit. So schlimm wars gar nicht. Hat mir sehr viel Spass gemacht an Boxing Day einzukaufen. War schon immer mein Traum und in D unmoeglich. hihihi
What? Esprit und Mexx unbeliebt? Die hatten heute 50 % auf alles im Laden!
Wir haben nur bei Mexx Kindersachen gekauft. 6 $ fuer die Pullis!!! Und Schuhe fuer 15$.
Aber als wir um halb 12 die Mall verlassen haben, war es total voll...... Bei Future Shop war noch am Nachmittag voll.... Aber wir brauchten nichts wirklich, und deswegen sind wir nur zum Spaaaassss zur Mall.
Bisher habe ich in meinen 17 Jahren hier noch nicht einmal eingekauft an Boxing Day! Der Rummel ist mir einfach zu gross. Mir reicht der Trubel schon vor Weihnachten, da brauche ich das am Boxing Day nicht schon wieder. Aber so ist halt jeder anders.