Hallo Mike, letztes Jahr hatte ich für 3 Wochen eine private Unterkunft in Maple Ridge/Vancouver. Mir stand ein abgeschlossener Schlafraum, kleiner offener Wohnraum mit TV, Kühlschrank, Schreibtisch u.s.w. sowie ein eigenes WC/DU zur Verfügung. Der Wochenpreis war auch absolut in Ordnung, da gab es nichts zu bemängeln. Der Komfort, der mir geboten wurde, genügte mir, da ich auch permanent unterwegs noch war. Meine Fragen an Dich sind: wie alt bist Du, bist Du der englischen Sprache etwas mächtig, hast Du vor, Dir einen PKW anzumieten und willst Du die Möglichkeit haben, um Dir selbst etwas kochen zu können? In Maple Ridge gibt es auch viele gute, auch preislich angenehme Restaurants. Was schwebt Dir denn preislich für eine wöchentliche Unterkunft so vor? Bin sehr häuftig nach Vancouver reingefahren, von Maple Ridge aus kein Problem mit dem Bus, doch mit angemietetem PKW wäre es generell flexibler gewesen. Die Besitzer sind echt große Klasse. Falls Du Interesse hast, beantworte bitte meine Fragen und ich werde diese an die Besitzer weiterleiten und die Antwort Dich dann dementsprechend wissen lassen, damit Ihr Euch gegenseititg in Verbindung setzen könnt, hm.
erstmal danke für deine Rückmeldung. Maple Ridge ist schon eine ziemliche Ecke von Vancouver entfernt. Wie lang ist man da mit dem Bus unterwegs bestimmt 1,5-2h kommt das hin?
Zu deinen Fragen: Alter 26, Englisch ja, PKW nein, kochen kann ich, würde vermutlich aber eher unterwegs essen gehen, evtl nur Kleinigkeiten in der Unterkunft essen zb Frühstück oder so
Vor einigen Jahren war ich mal in Coquitlam was in der nähe von Maple Ridge ist. Das fand ich schon ein bisschen weit mit Bus und Skytrain. Dieses Jahr war ich in Kitsilano, was deutlich angenehmer von der Entfernung nach Downtown, den Stränden, dem Park und allem war. Alles war zu Fuß zu erreichen
Was ich mir preislich vorstelle, in guter Lage, abhängig der Dauer und Ausstattung wenn es geht für den Aufenthalt bis 1.000$. Weiter außerhalb natürlich deutlich preiswerter. Wie war denn dein wöchentlicher Preis, den du gezahlt hast? Gibts Bilder?
Viele Grüße, Mike
PS: Ein Arbeitsvisum hab ich ab 2012 auch, man könnte den Urlaub also auch als "Testphase" nutzen, falls es sich um eine Unterkunft handeln sollte, die ab Ende 2012 auch für mehrere Monate gemietet werden kann
keinen eigentlich Tip, aber hast Du mal bei kijiji.ca geguckt? Da gibts manchmal nette Schnäppchen für Ferienzimmer/Apartments. Die meisten machen Dir auch einen guten Gesamtpreis, der je nach Länge des Aufenthaltes dann ja billiger wird als der Tagespreis. Aber je mehr Downtown, umso teurer .