Ich habe mal eine Frage an Euch, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt: Warum sollen Kinder, die definitiv in Deutschland bleiben und nicht mit ihrem Elternteil nach Kanada einwandern werden, am Medical Check teilnehmen? Das macht doch gar keinen Sinn. Ein Teilnehmer aus dem Forum schrieb mir, dass er seit Monaten genau deshalb seine Einwanderung "hängt", eine andere Teilnehmerin schrieb mir, dass eine notariell beglaubigte und übersetzte Erklärung, dass das Kind in Deutschland bleibt, völlig ausgereicht hat und ihr Kind nicht zum Medical Check musste. Gibt es da irgendwelche Richtlinien, die ich nur nicht finde? Ich verstehe den Sinn nicht, warum Kinder zum Check müssen, wenn sie doch gar nicht mitkommen. Ach ja, bin persönlich auch "betroffen": meine Söhne bleiben hier in Deutschland - mein älterer Sohn ist Jahrg. 1990, mein jüngerer Sohn Jahrg. 1994. Bin jetzt echt gespannt, ob sie auch eine Aufforderung zum Medical Check bekommen. So, ich wünsche Euch allen einen guten Start in 2012!!!! Lieber Gruß, Monika
Wenn die Kids in 10 oder 20 Jahren sagen sie moechten auch nach CA weil Mama und Papa dort wohnen koennen sie das nicht. waehre doch schade oder wenn sie z.b mit 18 keinen Bock hatten und sich spaeter doch fuer ein leben mit oder nahe der Eltern entscheiden.
mmmmmh, das macht doch keinen sinn. ein medical check, der in 2012 durchgeführt wurde, wird doch nie und nimmer in 10 oder 20 Jahren noch gültig sein. Aber danke für die Antwort. Ich denke auch, dass es in diese Richtung dieser Antwort geht. Gruß