wir fliegen im nächsten Jahr zum 2. Mal nach Kanada. Dieses Mal wollen wir ein wenig die Ostküste erobern und dann auf zur Verwandtschaft nach Edmonton. Ich finde die Inlandsflüge sehr teuer. Ist das üblich? Wir möchten von Toronto nach Edmonton und evtl zurück Calgary - Toronto. Es gibt im Moment sehr günstige Flüge von Düsseldorf bzw Frankfurt nach Toronto, daher evtl Rückweg auch über Toronto. Habt ihr eine Idee?
ZitatIch finde die Inlandsflüge sehr teuer. Ist das üblich?
ja, es ist ueblich - die preise fuer fluege in CA sind eine frechheit. wer kann, der fliegt ueber US (z.b. buffalo - Seattle anstelle toronto - vancouver). die fluege sind bis zu 3-fach teurer in CA...
ich danke Dir, ich werde gleich mal nachschaue. air canada geht aber gar nicht...
AIR CANADA hat natuerlich das groesste Netz in Canada. Dann kommt westjet. Da es nur so 2 GROSSE Airlines gibt, sorgen die natuerlich dafuer, das es keine andere Airline gibt, die das Absahnen verhindern koennte..... Das Land ist einfach zu gross. Ausserdem will 'jeder' immer nur die Zenter anfliegen, also die groesseren Stadte und davon haben wir in Kanada ja nicht allzuviele.
Zitat von Flieger vom KlosterAusserdem will 'jeder' immer nur die Zenter anfliegen, also die groesseren Stadte und davon haben wir in Kanada ja nicht allzuviele.
Vor etlichen Jahrzehnten bin ich mal von Penticton nach Edmonton geflogen. Mit Air Canada - wobei es unterwegs 4 oder 5 Zwischenstopps gab: Mehr ein Bus als ein Flugzeug, aber deutlich preiswerter als ein Nonstop-Flug. Ich weiß nicht, ob es sowas noch gibt, und von Toronto nach Edmonton wäre man bei dieser Hopserei wohl auch 2 Tage unterwegs.
Aufgrund der "WENIGEN" Einwohner in Kanada ist es sehr teuer ein vernuenftiges Flugnetz zu unterhalten. Von Toronto nach Edmonton geht sicher am guenstigsten nur mit Westjet. Ueber USA get da nichts guenstiger, billiger usw. Wir sind das zweitgroesste Land der Erde und haben nur um die 33 Millionen Einwohner. Zwischen Zentral Kanada und dem Westen gibt es nur AIR CANADA und WESTJET, wobei Westjet sicher die preisguenstigste Airline fuer Euch ist. First Air fliegt nur im Osten und Norden.
habs mir grad mal angeschaut, kostet pro Person rund 1000Dollar in einer Schlafkabine incl Mahlzeiten. Aber witzig ist es schon man sieht bestimmt sehr viel...