wir würden gerne im August für 3 Wochen nach Kanada. Einen akzeptablen Flug hätten wir auch schon gefunden. (nach und von Vancouver) Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, die Mietwagenpreise haben mich ein bisschen umgehauen. 3x so teuer wie wir in Südafrika in diesem Jahr bezahlt haben. Knapp 900€ für 3 Wochen. Finde ich schon sehr happig.
Was sind eure Erfahrungswerte?
Wie sind die öffentlichen Busverbindungen so? Auch z.B. auf Vancouver Island? Oder gibt es gute Seiten zum nachlesen die ich übersehen habe?
wir würden gerne im August für 3 Wochen nach Kanada. Einen akzeptablen Flug hätten wir auch schon gefunden. (nach und von Vancouver) Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, die Mietwagenpreise haben mich ein bisschen umgehauen. 3x so teuer wie wir in Südafrika in diesem Jahr bezahlt haben. Knapp 900€ für 3 Wochen. Finde ich schon sehr happig.
Was sind eure Erfahrungswerte?
Wie sind die öffentlichen Busverbindungen so? Auch z.B. auf Vancouver Island? Oder gibt es gute Seiten zum nachlesen die ich übersehen habe?
Danke und VG Manuela
Das sind mit allem knappe $ 55 pro tag also nihct so schlecht , habe im May-July bei meiner Weltreise festgestellt, in Namibia hat mich ein Leihwagen (guenstigste Gruppe )pro Tag 50 $ umgerechnet gekostet ,genauso in Australien ca $50 . In DE war das nochmal ca $10 billiger (muss dazu sagen das waren Kurzfristig entschlossende Ausfluege) in Tahiti / Bora Bora waren es dann $ 150 pro Tag. In Canada findet man fast immer was unter $ 40 .
Greyhound bus funktioniert recht gut (man bedenke die Groesse des Landes !)
naja, hoch-saison halt und canada ist eben nicht sued-afrika. kommste im februar zahlst du vermutlich nur die haelfte....
alternativ fliegst du nach/von seattle und mietest dir einen wagen dort. kostest dich vermutlich erheblich weniger - einschliesslich flug und sprit (so wie alles in den USA) und sind nur ca. 3 autostunden von vancouver...
Eine vermutlich preiswertere Variante wäre, wenn ihr euch einen Cargo Van mietet. Legt eine Luftmatratze in den Wagen und besorgt euch Schlafsäcke und Kochgeschirr und los geht es .
Ein Fahrzeug würde ich aufjedenfall empfehlen, da man einiges an Zeit einspart und falls man Campen geht viele Campsites nur schwer mit dem Bus erreichbar sind. Gibt auch die Camper von Wicked Vans oder Escape Vans. Sind recht günstig und werden mit Campingausrüstung vermietet. Ansonsten kann ich auch ADAC empfehlen, war nach meinen Rechergen auch immer am günstigsten.
Ich würde auch einen Mietwagen empfehlen, denn so gut sind die öffentlichen Verkehrsmittel, zB auf Vancouver Island nicht. Busse fahren dort nur an der touristischeren Ostküste, oder man muss eine Tagestour buchen, die kostet dann aber auch einiges. Vor allem, wenn ihr auch mal etwas von den Touriplätzen weg wollt, ist ein Mietwagen unverzichtbar.