also das Work&Travel Visa kannst du auch von hier aus beantragen. Du brauchst aber trotzdem ein Poliz. Fuehrungszeugnis. Das kann einige Wochen dauern wenn du es von Kanada aus beantragst. Und dann dauerts nochmals ein paar Wochen bis du das W&T Visum bekommst.
Du bist jetzt naetuerlich in ner schwierigen Situation. Ich muss auch nochmals alle deine Posts durchlesen um alles zu verstehen.
Also LMO beantragen dauert gerade auch sehr lange also ich AB dauerts ca 8-12 Wochen im Moment. Ich denke nicht das es in BC arg viel schneller geht, aber ich kann mich auch taeuschen.
Ist Dein Beruf den du ausfuehrst denn in Kategorie 0, A, oder B? Und wenn du 2 Jahre Berufserfahrung hast kannst du ja die Canadian Experience Class PR beantragen.
Alternativ gibts ja auch noch das BC PNP Programm.
W&T koennte schon fast die schnellste Moeglichkeit sein um an eine neue WP zu kommen.
Ueber Vegerville musst du aber trotzdem die Restaurierung deines Status beantragen damit du dann weiterhin als Tourist in Canada bleiben kannst bis das W & T durch ist.
Wichtig -> sofort das Poliz. Fuehrungszeugnis in D beantragen. Bist du noch gemeldet in D oder nicht mehr?
aber brauch ich fuer die restaration nicht auch ein lmo kann ich nicht zum immigration center und ein touristen visa beantragen
und ich muss alles ueber meine deutsche adresse abwickeln richtig und mir dann den brief fuer das wt hier nach canada schicken lassen und ueber die grenze und wieder rein
Kenne mich leider nicht so gut aus mit der Restauration. Weiss nur das es bei mir im Betrieb jemand genauso wie Dir ging. (Nur das wir ne LMO beantragt hatten aber noch keine Antwort) Die Person hat den Implied Status verloren weil die WP schneller war als die LMO. Sie wartet jetzt auf die LMO und kann auch nicht mehr arbeiten.
Ja fuer das W&T musst du alles ueber Deine Deutsche Addresse abwickeln. Anscheinend lt. W&T 2012 Threat kommt man den Letter of Introduction fuer das W&T jetzt per Email. (Falls es doch per Post kommt kannst du es dir ja von jemand zu Hause faxen oder einscannen lassen) Sobald du den Letter of Introduction hast gehst du zur Grenze und aktivierst dein W&T.
Das Poliz. Fuehrungszeugnis kannst du nur das Formular online ausdrucken. Dann musst du es von einem Notar oder RCMP abstempeln lassen (Indentifizierung das das auch du bist) und dann musst du das Dokument nach Bonn schicken. Nach ca 4 Wochen hast du das Poliz. Fuehrungszeugnis. Evtl wenn z. B. jemand von Deiner Familie zum Buergerbuero geht koennen Sie es fuer dich beantragen weil du ja noch ein Wohnsitz hast. (Bei mir ging das mal weil es ein Kleiner Ort war und sich die Leute kennen- wenn es nicht geht dann musst du den 1. genannten Weg gehen. Schau mal hier im Forum da hab ich schon mal darueber geschrieben.
PR ueber Experience Class solltest du eigentlich gleich beantragen koennen. Bin mir grad nicht sicher ob du da erst noch nen Sprachtest machen musst. Zumindest hast du ja jetzt, weil du ja nicht mehr arbeiten kannst Zeit alle Unterlagen zusammen zu suchen, oder?
Ach ja, kenn mich mit BC Healthcare nicht aus, vielleicht weisst du das ja. Kannst du auch weiterhin bei BC Healthcare bleiben wenn du W&T Visum hast, bei der Einreise musst du evtl ne Versicherung Vorweisen. Evlt muesst du eine in D abschliessen.
da muss ich noch nachfragen wie das aussieht mit der healthcare denke aber da ich die ja eh selber bezahlen muss sollte das wohl in ordnung gehn wenn nicht kann ich eine auslandsreiseversicherung abschliessen das mit dem polizeilichen fuehrungszeugnis sollte kein problem sein haben meine eltern schon mal gemacht fuer mich komme auch aus einem kleinen ort
werde mich die naechsten paar tage ins zeug legen und sehen was dabei rauskommt
Na da ist doch kein Widerspruch. Wie Claudia schrieb: Fuer Antrag innerhalb Canadas benoetigst Du eine gueltige WP (eventuell reicht eine TRP). Bis zum Entscheid ueber den Antrag kannst Du dann im Lande bleiben, auch wenn die WP zwischenzeitlich auslaufen sollte - "implied status" Wenn Du das Land verlaesst kannst Du innerhalb eines Jahres (von ausserhalb) den Antrag stellen ohne eine Aufenthaltlsgenehmigung zu haben.