wer in Canada sucht einen erfahrenen Schreinermeister? Seit 1988 bis 2011 hatte ich eine eigene Schreinerei und möchte nun, aus familiären Gründen, eine neue Existenz aufbauen, vorzugsweise in Canada, bzw. Alaska. Ich bin 55 Jahre, körperlich top fit und suche eine Stelle im Bereich Möbelbau, Innenausbau, Altbausanierung und Metallverarbeitung. Ich habe Schweissprüfungen in MIG,MAG, WIG, bzw. TIG abgelegt. Meine Hobbys sind in erster Linie mein Beruf, ansonsten der Fahrzeugbau, insbesondere der Bau von 4x4-Fahrzeugen. Des weiteren liebe ich alle Tiere, im besonderen jedoch Wölfe. Wenn jemand meine Erfahrung in der Holz-, sowie in der Metallverarbeitung benötigt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Mit deiner Beschreibung waerst du hier oben sicher richtig!
In der Region, die einen extrem grossen Boom erlebt, wo gebaut wird ohne Ende, wo wahrscheinlich zu 80 % 4x4 Fahrzeuge 'rumfahren und in deiner Freizeit kannst du noch Woelfe zaehlen, musst oft noch nicht mal weit fahren (sind vielleicht auch manchmal in deinem backyard)...
....vor 10 Jahren war ich das letzte Mal in Canada. Um an ein Arbeitsvisum zu kommen, dürfte doch nicht allzu schwierig sein. Dies könnte ein potentieller Arbeitgeber auch von Canada aus beantragen und müsste eben für mich bürgen. Nach einem Jahr kann man dann eine unbefristete Arbeitserlaubnis beantragen, oder sehe ich das falsch?
....Hallo, war ich schon so lange nicht mehr auf eurer Seite gewesen? Da kann man mal sehen, was innerhalb eines Jahres geschehen kann. Nichts desto trotz suche ich immer noch eine gute Schreinerei in Canada, die viel Wert auf die Erfahrung und das Können von etwas Älteren legt. Ich arbeite auch gerne im Tier-u. Naturschutz.
Das Problem mit der Arbeitserlaubnis besteht weiterhin. Eine LMO zu beantragen bedeutet ordentlich Papierkrieg fuer den Arbeitgeber. Und es ist ungwiss, ob denn eine Positive dabei herausspringt. Das wird sich m.E. derzeit niemand nur auf eine schriftliche Berbung aus Uebersee hin antun.
Die PNPs der verschiedenen Provinzen koenntest Du mal durchforsten. Vielleicht finden sich da noch irgendwo cabinetmaker im "strategic stream".
Der "Ich fahr mal eben rueber und hab -schwuppdiwupp- alles klar"- Plan funktionert am Besten im Fernsehn...
während meines letzten Urlaubes in Canada, vor 10 Jahren, hatte ich eine Menge Angebote um dort zu arbeiten, ebenso in Fairbanks, wo ich auf der Straße einen ehem. Deutschen kennengelernt habe, der vor ca. 50 Jahren mit seinem Vater ausgewandert ist, doch damals war es für mich nicht möglich, da ich ja eine Firma in Deutschland hatte. Mittlerweile hat sich meine Situation geändert und ich würde natürlich keinem Arbeitgeber zumuten, ohne mich persönlich zu kennen, sich auf eine derartige Bürokratie einzulassen. Selbstverständlich würde ich nach Canada kommen um mich persönlich vorzustellen. Es würde natürlich für mich die Sache vereinfachen, wenn ich schon Kontaktadressen von Interessenten hätte, damit ich nicht wahl-u. ziellos durchs Land ziehen muss.
Zitat von individualistI`m be sad that in Canada no good carpenters are looking for, even if it is already older however very much experience to have.
Best Regards
Manfred
Hallo
da sind 2 Dinge zu erwaehnen, erstens hast Du ein scheiss Uebersetzungsprogram und 2. falls Du das selbst geschrieben hast, dann solltest Du unbedingt eine Englisch Klasse besuchen und so viel als moeglich lernen.
...cmwoodcraft ist en mehr oder weniger deutsches Unternehmen und sie suchen aktuell einen Möbeltischler....b.z.w.Meister. Inhaber ist Herr Malinowski und es sind echt sehr nette Leute. Ich schreibe manchmal mit seiner Frau. Sie sind auch über facebook zu erreichen und sie vergößern sich wohl und haben gute Auftragsauflagen. Ich kann sie empfehlen....und grüß sie schön...
...cmwoodcraft ist en mehr oder weniger deutsches Unternehmen und sie suchen aktuell einen Möbeltischler....b.z.w.Meister. Inhaber ist Herr Malinowski und es sind echt sehr nette Leute. Ich schreibe manchmal mit seiner Frau. Sie sind auch über facebook zu erreichen und sie vergößern sich wohl und haben gute Auftragsauflagen. Ich kann sie empfehlen....und grüß sie schön...
Ja der Typ kann etwas 150 % ! Die haben mal im Hausfrauenforum seinen link gepostet daher kannte ich das schon.