Hallo zusammen, so unsere Planungen für unseren Kanadaurlaub nehmen so langsam Gestalt an. Hier jedoch noch einmal eine Frage zur Route der ersten Tage. Am 27.8. übernehmen wir unser Womo in Abotsford. Die Übergabe dauert ja wahrscheinlich bis zum frühen Nachmittag. Dann noch einkaufen und los geht es. Ist es dann realistisch es bis zum Manning Provincialpark zu schaffen? Welcher CG ist denn dort der schönste? Wir wollen nämlich 2 Tage dort bleiben, da meine Frau am 28. Geburtstag hat und wir an diesem Tag nicht fahren sondern den Tag zum Wandern und Natur genießen nutzen wollen. Sollte der CG vorbestellt werden? Da unsere weitere Strecke uns in Richtung Jasper Nationalpark führen wird, sind wir auf jeden Fall schon in der richtigen Richtung. Über einige hilfreiche Antworten freue ich mich sehr. Liebe Grüße aus Köln Klaus
Klaus, welche Firma hat eine Station in Abbotsford? Ist ja vom Flughafen YVR nach Abbotsford fast 1 1/2 Stunden Fahrzeit. Vom Manning Park wollt ihr nach Jasper? Ueber Penticton oder ueber Hope / Merritt.
der Lightning Lakes Campground ist schön, mit vielen Wanderwegen, Kanuverleih, und vor allem schöne Lage im Manning Provincial Park. Während der Sommerferien ist es jedoch sinnvoll eine Platzreservierung vorzunehmen, vor allem wenn man mehrere Nächte bleiben will. Der Lightning Lakes Campground ist zu 100% reservierbar, daher gibt es keine first come, first serve Plätze. Mit dem WoMo braucht ihr ca 2 bis 2,5h bis zum Campground, das ist gut zu schaffen. Wir erledigen unsere Einkäufe gerne in Chilliwack, da es günstiger ist als im Lower Mainland!
Das schafft ihr locker !! Das sind 2 bis max 2,5 Stunden bis zum Manning PP. Den schlimmsten Verkehr habt ihr in Abbortsford schon hinter Euch. Im August ist es ja noch lange hell an Abend.