War ja klar, dass da mal noch ein paar Stolpersteine kommen würden. Gestern kamen Schreiben aus Sydney NS, dass wir nochmal Passbilder für die PR Karten nachreichen müssen (kopfschüttel). Als wir die Passbilder zusammen mit unseren Pässen im August eingereicht hatten, wurde nichts reklamiert. Selbige Passbilder hatten die Behörden auf das grosse Formular geklebt, das man bei der Immigration am Flughafen abgeben muss. Es muss ja wohl akzeptiert worden sein, sonst hätten die ja im Vorfeld schon reklamiert. Jetzt auf einmal sind diesselben Passbilder nicht mehr gut genug für das Drucken der PR Karten. Das soll mal noch jemand verstehen. NA ja, zumindest hab ich einen Fotoladen gefunden, der die Verwendbarkeit der Passbilder garantiert, sonst bekommt man sein Geld zurück oder die machen neue Bilder.
Hat jemand Erfahrungswerte, wenn nochmal Bilder verlangt werden, wielange das dann noch mit der PR Card dauert? Wir hätten nämlich schon Lust, nochmal in die USA zu fliegen, bevor ich dann einen Job habe.
Ja...HRR...ich muss schon wieder schnunzeln...immer wieder das gleiche Theater. Wir waren im Juli 2010 am Border um die PR zu aktivieren und hatten unsere Immi Fotos dabei.Die Officerin bemängelte diese und mit " bitte lächeln" wurden neue vor Ort gemacht. 6 Wochen später bekam ich meine PR Card und mein Mann wurde aufgefortert ins CIC Office zu gehen um neue Fotos einzureichen. Hm....komisch ..ich gab die Erstlingsbilder ab und diese wurden als okay befunden....das soll einer verstehen ....egal. Lg Kerstin
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute kamen die PR Karten. Nur zwei Wochen nachdem ich die neuen Bilder hingeschickt habe. Am Telefon sagten sie noch, es würde 8 bis 10 Wochen dauern. Fast unglaublich, oder?
Zitat von HRREs geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute kamen die PR Karten. Nur zwei Wochen nachdem ich die neuen Bilder hingeschickt habe. Am Telefon sagten sie noch, es würde 8 bis 10 Wochen dauern. Fast unglaublich, oder?
HRR
sind es denn die neuen bilder oder nicht doch die alten die verwendet wurden weil 2 wochen postweg is ein wenig schnell..
Zitat von HRREs geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute kamen die PR Karten. Nur zwei Wochen nachdem ich die neuen Bilder hingeschickt habe. Am Telefon sagten sie noch, es würde 8 bis 10 Wochen dauern. Fast unglaublich, oder?
HRR
sind es denn die neuen bilder oder nicht doch die alten die verwendet wurden weil 2 wochen postweg is ein wenig schnell..
Ich kann Dir versichern, es sind die neuen. Auf den alten sah ich nämlich nicht so besch..... aus
super, das gleiche ist mir auch passiert. Bei Mann und Kind alles super, ich musste neue Fotos schicken. Mann und Kind haben die PR-Karte nun seit 2 Wochen. ich warte immer noch *seufz* ich hoffe auf nächste Woche (Kommenden Montag sind die Fotos 2 Wochen dort. habe es per Express geschickt.).