im Thema Kanada bin ich noch sehr unerfahren und wollte mich deshalb mal über alles genau informieren... Kurz zu mir: 17 Jahre alt Ich bin fast mit meinem Fachabitur fertig.
Wann bekommt man eine Aufenthaltsgenehmigung in Kanada ? Wenn ein Arbeitgeber mir ein Visum sponsort ? Was für Jobs sind sehr begeehrt in Kanada ? Ich kann nach dem Fachabi eine Ausbildung beginnen und danach nach Kanada und dort leben & arbeiten ? Wo lebt es sich am besten in Kanada ? (ich habe an eine Stadt gedacht, in der es nicht am Nachtleben mangelt und wo die Kriminalitätsrate nicht so hoch ist .?) Welche Arten von "Menschen Rassen" gibt es wo in Kanada ? (weiss,schwarz,asiatisch,hispanics)
Wenn das alle beantwortet ist, werde ich wahrscheinlich noch weitere Fragen haben... Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen
da du noch so jung bist würde ich dir vorschlagen sich ein eigenes Bild von Kanada zu machen. Erzählen kann man viel, aber jeder hat seine Präferenzen und begeistert sich für unterschiedliche Regionen Kanadas. Mache Urlaub oder nimm an der International Experience Class (Working Holiday) teil. Erlebe dein eigenes Kanada und entscheide dann ob du hier leben willst. Was den Job anbelangt kann man das nie im voraus sagen was in ein paar Jahren gesucht wird und sollte für dich auch kein Auswahlkriterium sein. Orientiere dich an deinen Neigungen und Fähigkeiten.
Viele Fragen auf einmal. Die Jugend... Ein paar Antworten im Text
Zitat von 4live
Wann bekommt man eine Aufenthaltsgenehmigung in Kanada ? Grobgesagt wenn man der kanadischen Wirtschaft und/oder Gesellschaft nuetzlich sein koennte. Wenn ein Arbeitgeber mir ein Visum sponsort ? Ein Arbeitgeber bietet dir eventuell nen Job an. Das war es dann weitestgehend. Der Begriff "Visum sponsorn" ist sehr irrefuehrend! Was für Jobs sind sehr begeehrt in Kanada ? Handwerk geht eigentlich immer ganz gut hier. Ich kann nach dem Fachabi eine Ausbildung beginnen und danach nach Kanada und dort leben & arbeiten ? Abschliessen der Ausbildung waer von Vorteil. Berufserfahrung sammeln auch. Wo lebt es sich am besten in Kanada ? (ich habe an eine Stadt gedacht, in der es nicht am Nachtleben mangelt und wo die Kriminalitätsrate nicht so hoch ist .?) Welche Arten von "Menschen Rassen" gibt es wo in Kanada ? (weiss,schwarz,asiatisch,hispanics) Citizens, Permanent Residents, Temporary Residents und Touristen Wenn das alle beantwortet ist, werde ich wahrscheinlich noch weitere Fragen haben... Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen