Ich bin auf der suche nach auslandsjobs hier bei euch gelandet, muss sagen das sieht hier sehr viel versprechend aus!! Ich bin 25 jahre jung, Maler und Lackierer von beruf, im moment bin ich als vorarbeiter in einer renomierten firma, hier bei mir in der gegend, angestellt. Ich mag den beruf als Maler, man kann immer was neues entdecken und lernen, arbeitsabläufe verbessern und man sieht schließlich was man am ende geleistet hat. Vielleicht kann mir jemand sagen wie die chancen in kanada im moment sind in meinem handwerk fuß zu fassen. Freu mich hier ein bisschen was über das land zu erfahren und meinen auswanderungs willen zu stärken! ^^
http://www.servicecanada.gc.ca bleibt service CA ob fuer ON oder Quebec oder sonstwo der link dient als Informationsgrundlage bzw Ansatz fuer die job aussichten jeder Provinz.
Since that link leads to a page in English language, it could be a Canadian homepage. Ouch, aua - scusez mes amies Quebecois! Excusez mille temps!
Gruesse mattes
P.s.: Da hab ich all diese tollen hellblauen accons auf der Tastatur - und keine Ahnung wie man die aktiviert..., je regrette...
Edit: Irgendwas "on topic" sollt schon dabei sein...
Willi, schau dir mal die "Work and travel" (Working Holiday) Geschichte an. Als Maler solltest Du eigentlich recht einfach Eindruecke und "hands on experience" sammeln koennen.