wir werden Ende Mai ca 1 Woche zum 1. Mal an der Ostküste sein. Toronto und Niagara (auch wenn viele sagen die Fälle werden überbewertet:-)) machen wir auf jeden Fall. Was MÜSSEN wir uns noch ansehen? Wir fliegen anschliessend nach Alberta hoch zu Verwandten... kann man in der Nähe irgendwo Wale beobachten? Ich würde auch gerne Zeit am Wasser verbringen, gibt's da den Tipp? LG Anja
Zitat von anjamike2002Toronto und Niagara (auch wenn viele sagen die Fälle werden überbewertet:-)) machen wir auf jeden Fall.
Sehr viele Toruistenattraktionen sind überbewertet - aber Niagara Falls bestimmt nicht. Die Stadt selbst und insbesondere die Volksbelustigungsbetriebe wie Spielhallen etc. lösen meinen Würgereflex aus, aber die Wasserfälle sind unbeschreiblich. Persönlich würde ich eher Toronto links liegenlassen. Ich hasse Großstädte.
ZitatWas MÜSSEN wir uns noch ansehen?
Eine kleine Rundreise mit viel Wasser: Das Ostufer von Lake Simcoe bis Orillia - nach Midland - und dann die Strände am Lake Huron bis Wasaga Beach - Zurück nach Toronto.
Zitatkann man in der Nähe irgendwo Wale beobachten?
jaaaaa, eine Landkarte habe ich mir schon angeschaut! Da unsere Zeit in Ontario aber begrenzt ist und ich nicht 300km am Tag fahren möchte in der einen Woche, suche ich Highlights rund um Toronto.
Ich liebe beides, Großstädte und auch die Natur! Da wir aber anschliessend noch knapp 3 Wochen in Alberta sein werden (ganz viel Natur, leider wenige Wale...richtig...! Konnte dort trotz sämtlicher Anstrengungen auch keine entdecken...), hätte ich gerne in Ontario, Stadt, Shopping, Wasserfälle und Strand...
Kennt ihr vielleicht eine Unterkunft in der Nähe von Toronto, am Wasser gelegen, netter Strand für ca. 3 Nächte? Mein Plan, 2 Nächte Toronto, 1 Nacht direkt an den Fällen, 1 Nacht Niagara Stadt und 3 Nächte am Wasser (Seele baumeln lassen...)
Zitat - Reiseplaner: Toronto - Reisezeit : 01.06 - 08.06 statistischer Witterungsverlauf Die mittlere Witterung stellte sich für Toronto/Pearson Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein: Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 18°C und 26°C. Nachts kühlte es sich auf 9°C bis 15°C ab. Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 7 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 15 Jahre.
Normalerweise also ganz angenehm - was nicht heißt dass es nicht auch sehr kalt sein kann. Am Wasser ist es im Frühjahr natürlich nochmal deutlich kälter, aber das ist keine Spezialität von Canada.
Zitat von summer0280Ich zitiere mal wetteronline.de
Zitat - Reiseplaner: Toronto - Reisezeit : 01.06 - 08.06 statistischer Witterungsverlauf Die mittlere Witterung stellte sich für Toronto/Pearson Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein: Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 18°C und 26°C. Nachts kühlte es sich auf 9°C bis 15°C ab. Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 7 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 15 Jahre.
Normalerweise also ganz angenehm - was nicht heißt dass es nicht auch sehr kalt sein kann. Am Wasser ist es im Frühjahr natürlich nochmal deutlich kälter, aber das ist keine Spezialität von Canada.
das hört sich doch super an!!!! Wir hatten im letzten Jahr in Edmonton so um die 21 Grad, fühle sich in der Sonne an wie 30. Es reicht ja auch ein wenig in der Sonne rumzuliegen, baden ist dann eh zu kalt, mir zumindest....
Zitat von summer0280Googel mal nach "Wasaga Beach" (oder die kleineren Orte weiter Richtung Norden) Ziemlich touristisch, aber Anfang Juni noch nicht überlaufen.
hat für Wasaga und Umgebung einen Übernachtungstip? Ich finde auf den üblichen Seiten nur komische Motel, nichts Nettes....
Zitat von anjamike2002hat für Wasaga und Umgebung einen Übernachtungstip? Ich finde auf den üblichen Seiten nur komische Motel, nichts Nettes....
Nein, denn "komische Motels" sind meine bevorzugte Übernachtungsart. Und die hast du ja schon gefunden
ich finde nur, das die von außen nicht sehr ansprechend aussehen.....ich war allerdings noch nie in einem Motel, daher kann ich da auch nicht mitreden. Hast Du denn einen komischen Motel-Tip für mich?